Story Box-ID: 21338

Internationaler Controller Verein eV Münchner Str. 8 82237 Wörthsee, Deutschland http://www.icv-controlling.com
Ansprechpartner:in Conrad Günther +49 89 89313419
Logo der Firma Internationaler Controller Verein eV
Internationaler Controller Verein eV

ICV-Vorsitzender rückt an die Spitze der Hansgrohe AG

Siegfried Gänßlen folgt im Mai 2008 Klaus Grohe als Vorstandsvorsitzender

(lifePR) (Gauting, )
Der Vorsitzende des Internationalen Controller Verein eV (ICV), Siegfried Gänßlen, wird im Mai 2008 Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe AG. Der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Armaturen- und Brausenherstellers, Klaus Grohe (70), hatte am vergangenen Mittwoch seinen Rückzug aus der Unternehmensleitung für Mai 2008 angekündigt und als seinen Nachfolger den bisherigen Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Siegfried Gänßlen (61) vorgestellt.

Der Aufsichtsrat des Bad- und Sanitärspezialisten mit Stammsitz in Schiltach/ Schwarzwald (www.hansgrohe.com) hat die Personalentscheidung bereits bestätigt, heißt es in einer Mitteilung der Hansgrohe AG. Darin erklärt Klaus Grohe: "Siegfried Gänßlen kennt das Unternehmen schon seit vielen Jahren und hat entscheidend zu seiner positiven Entwicklung beigetragen. Er bürgt für Kontinuität in der Führung und wird mit seiner internationalen Erfahrung dafür sorgen, dass die Hansgrohe AG ihren Wachstumskurs fortsetzt." Mit Richard Grohe (42), der die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird, bleibt die Familie des Firmengründers in der Unternehmensleitung vertreten.

Unter den 6.000 Mitgliedern des Internationalen Controller Verein sind rund 500 Vorstandsvorsitzende/-mitglieder bzw. Geschäftsführer/-leitungsleitungs-mitglieder, die in der Regel zuvor als ControllerInnen tätig gewesen sind.

Internationaler Controller Verein eV

Der Internationale Controller Verein eV(www.controllerverein.com) hat rund 6.000 im praktischen Controlling kleiner, mittlerer und großer Unternehmen tätige Mitglieder. Der 1975 gegründete Verein führt Controller zusammen, verbreitet Philosophie und Anwendung des Controlling, fördert den Erfahrungsaustausch, hebt die fachliche Qualifizierung seiner Mitglieder. Er versteht sich als Interessenvertreter sowie als Repräsentant der im Verein konzentrierten betriebswirtschaftlichen Kompetenz in der Öffentlichkeit. Erfahrungsaustausch und Kommunikation unter den Mitgliedern sowie Fokussierung auf zukunftsorientierte Themen sind wesentliche Ziele der Vereinsstrategie. Vorsitzender ist Siegfried Gänßlen, Vorstandsmitglied der Hansgrohe AG, Schiltach, Stellvertretender ICV-Vorsitzender ist Prof. Dr. Heimo Losbichler, FH Steyr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten