Unfalltarife der InterRisk erneut mit Bestnoten ausgezeichnet
Witte Financial Services untersuchte im Auftrag der Fachzeitschrift RATING-Sieger 247 Unfalltarife von 64 Versicherern, die jeweils mit oder ohne Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe abgeschlossen werden können. Unterschieden wurde dabei zwischen Tarifen für Erwachsene und Kinder. Für Angehörige von Heilberufen wurde ein separates Rating erstellt. Die Tarife der InterRisk wurden von Witte Financial Services in den 13 bewerteten Kategorien 22-mal mit der Höchstbewertung WFS 1 (GOLD) ausgezeichnet.
Unfalltarife XXL und i-MAX: Einschluss von Verletzungen durch Eigenbewegungen
Die Unfallkonzepte XXL und i-MAX der InterRisk schließen neben Verletzungen durch erhöhte Kraftanstrengungen auch durch Eigenbewegungen verursachte Verletzungen ein. Nur wenige Gesellschaften bieten diese für die Versicherten wichtigen Erweiterungen des Unfallbegriffs an, wobei sich die genauen Leistungsbeschreibungen voneinander unterscheiden. "Insgesamt den höchsten Leistungsumfang weisen die Tarife der InterRisk auf" - so das Urteil der Fachzeitschrift RATING Sieger in seiner Ausgabe 2/2008.
InterRisk-Garantie: Einhaltung der "Mindeststandards" auch nach VVG-Reform
Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group hatte bereits im Juli 2007 in den Unfalldeckungskonzepten XL, XXL und i-MAX die Garantie über die Einhaltung der Mindeststandards des Arbeitskreises "EU-Vermittlerrichtlinie - Dokumentation" festgeschrieben. Im März dieses Jahres hat der Arbeitskreis diese Mindeststandards nun im Zuge der VVG-Reform aktualisiert. Die InterRisk-Garantie über die Einhaltung der Mindeststandards behält weiterhin ihre Gültigkeit und umfasst auch die Mindeststandards in der aktualisierten Form vom März 2008.
Details zur Bewertung finden Sie auf der Internetseite der InterRisk unter folgendem Link:https://www.interrisk.de/...