Im Januar 2007 stellte die InterRisk allen Vertriebspartnern erstmals eine Online-Version der Vermittlersoftware WinRisk zur Verfügung. Zunächst konnten mit dieser Online-Version nur Angebote und Anträge für die Bereiche Lebens- und Gewerbeversicherung erstellt werden. Im Dezember letzten Jahres kamen dann die Sparten Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen dazu. Seitdem sind Inhalt und Umfang von Online- und Offline-Version der Vermittlersoftware WinRisk völlig identisch - mit beiden Versionen können Angebote und Anträge zu allen Sparten und Tarifen der InterRisk erzeugt werden.
Zur Nutzung der Online-Version wird lediglich eine Zugangssoftware benötigt, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Hiervon wurde bereits 8.000-mal Gebrauch gemacht - ein klares Bekenntnis für die Online-Version von WinRisk.
Nutzer der Online-Version haben entscheidende Vorteile auf ihrer Seite: Die Software ist immer auf dem aktuellen Stand, regelmäßiges Updaten gehört damit der Vergangenheit an und auf dem PC wird wieder Speicherplatz frei.
Pünktlich zum 1. Juli 2008 verfügten die Nutzer der Online-Version ohne eigenes Zutun über eine WinRisk-Version mit allen Anpassungen, die im Zuge der VVG-Informationspflichtenverordnung(VVG-InfoV) umgesetzt wurden. Vertriebspartnern, die mit der Offline-Version der Software arbeiten, steht wie gewohnt ein Update im Internet zur Verfügung. Sollte ein Update über das Internet nicht möglich sein, kann die Vermittlersoftware wie gewohnt als CD-Version bei der InterRisk in Wiesbaden angefordert werden.