Der Event-Manager von INTERSPORT, Holger Fritz, ist sich sicher: "Gemeinsame Erlebnisse führen zu wertvollen Empfehlungen. Über Events werden Kunden zu treuen Kunden und viele treue Kunden sogar zu Fans und Freunden. Spiel, Sport, Urlaub und Freizeit sind ein fester Bestandteil unseres Marktes. Es ist einfach wichtig und sinnvoll, mit den Kunden in einem ständigen Dialog zu stehen."
Das Event-Angebot der Heilbronner Händlervereinigung bietet eine Plattform, auf der die Kunden emotional erreicht werden. In der Regel zusammen mit aktiven Händlern, die Ihre Kunden nicht nur einladen, sondern Sie auch zum Event begleiten. Mittlerweile werden die meisten Sortimentsbereiche der INTERSPORT-Händler durch Events abgedeckt:
Teamsport: Fußball-Camps und Handball-Camps (ganzjährig)
Running/Nordic Walking: "Laufserie" - 8 Marathons (April - Nov. 2012)
Multisport/Leichtathletik: DLV Kooperation (ganzjährig)
Winter/Nordic Sports: "Alpenglühen", LL-Skitest, Schneeschuh-Tour (Dez. 2011 - März 2012)
Outdoor: "Gipfeltreffen" (Juni 2012)
Fun Wheel: "Skate@School" (Frühjahr bis Herbst 2012)
Zwei Händlerstimmen stellvertretend für viele zufriedene Event-Nutzer:
INTERSPORT May, Waldshut: "Mit dem Fußball-Camp erreichen wir unsere Vereine. Wir schaffen für die Jugend ein tolles, emotionales Erlebnis, fördern das Training und bringen Spaß in den Verein. Die Vereinsmitglieder danken es uns mit regelmäßigen Einkäufen - nicht nur bei Teamsport, sondern auch in anderen Sortimentsbereichen!"
INTERSPORT Kober, Ostfildern: "Meine Kunden sind vom "Gipfeltreffen" begeistert. Sie können auf dem Event aktuellste Ausrüstung der renommierten Hersteller bei unterschiedlichsten Touren testen und erleben Natur pur. Das führt dann zu begeisterten Erlebnisberichten in meinem Geschäft. Die Mund zu Mund Propaganda ist gigantisch!"