In einer Zeit, in der Konsumenten stets anspruchsvoller und fordernder werden, sei es eine "herausragende Managementleistung", Konsumenten an das eigene Unternehmen zu binden und zu begeisterten Kunden zu machen.
Im Einzelhandel zeichnet es sich deutlich ab, dass Konsumenten bei der Wahl eines Produktes oder einer Einkaufsstätte auf die Meinung anderer Konsumenten vertrauen. Überdurchschnittlich zufriedene Kunden werden zu "Fans" und "Botschaftern" für Produkte, Dienstleistungen und Marken.
Die Vorgehensweise, Preisträger über Kundenabstimmungen per Internet zu ermitteln ist laut HDE, Handelsblatt und Q&A Research BV eine zeitgemäße und aussagekräftige Methode zur Beurteilung herausragender Leistungen im Einzelhandel. 50.000 Konsumenten haben ihre Wahl übers Internet und per Handzettel getroffen!
"Wir können mit Recht stolz auf unsere Mitglieder und die geleistete Arbeit des INTERSPORT-Verbundes in den vergangenen Jahren sein. Wenn Sortiments- und Preispolitik, IT/Logistik, Marketing, Aus- und Weiterbildung sowie Standort- und Flächenoptimierung gemeinsam greifen, stellt sich auch ein nachhaltiger Erfolg ein - der allerdings permanent neu erarbeitet und verteidigt werden muss!", so die INTERSPORT-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether.