Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 143686

Intersport Deutschland eG Wannenäckerstr. 50 74078 Heilbronn, Deutschland http://www.intersport.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Scheuermeyer +49 7131 288340
Logo der Firma Intersport Deutschland eG
Intersport Deutschland eG

INTERSPORT Deutschland und PUMA Deutschland starten die gemeinsame WM-Kooperation zur FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika

(lifePR) (Heilbronn, )
Wie bereits im Dezember 2009 von INTERSPORT und PUMA bekannt gegeben, ist die weltweit führende Verbundgruppe des Sportfachhandels, als Partner der drei wichtigen PUMA Mannschaften Ghana, Elfenbeinküste und Kamerun aktiv. Durch den attraktiven Partnerschaftsvertrag haben die deutschen INTERSPORT-Geschäfte nun die Möglichkeit, von der gewaltigen Aufmerksamkeit, die der Africa Cup of Nations und die FIFA WM erzeugen, nachhaltig zu profitieren.

Bei der gerade abgeschlossenen Ordermesse "redblue" in Heilbronn, haben Klaus Jost, IIC-Aufsichtsratspräsident und Vorstand INTERSPORT Deutschland sowie Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA Deutschland, am 18. Januar 2010 den Startschuss für die geplanten Aktionen im Rahmen der gemeinsamen Kooperation für den deutschen Markt abgegeben.

Im ersten Schritt haben INTERSPORT und PUMA zum Beginn des Orange Africa Cup of Nations Online-Maßnahmen und POS-basierte Aktivitäten eingeleitet. Seit dem 23. Januar 2010 ist der PUMA v1.10 Speed Boot, der bereits im Oktober 2009 eingeführt wurde, in der exklusiven INTERSPORT Farbgebung schwarz-rot-gold erhältlich. Unterstützt wird der Abverkauf durch eine integrierte Print-, Outdoor und Onlinekampagne, sowie durch POS-Maßnahmen direkt im Handel.

Sehr erfolgreich ist auch das gemeinsame Gewinnspiel zum PUMA Africa-Camp gestartet, das noch bis zum 28. März 2010 läuft und sowohl online auf www.intersport.de sowie im Handel zur Teilnahme einlädt. Als Höhepunkt der Partnerschaft, bieten INTERSPORT und PUMA im Mai 2010 ein einzigartiges "Afrika-Erlebnis" an. INTERSPORT wird die drei Teams von Ghana, Elfenbeinküste und Kamerun zur Vorbereitung auf die FIFA WM nach Paris bringen. Exklusiv können elf Gewinner aus Deutschland inklusive einer Begleitperson nach Paris reisen und zwei Tage hautnah die afrikanischen Mannschaften auf und abseits des Platzes erleben.

Ab Anfang April 2010 ist dann die gemeinsame PUMA Afrika-Mobil-Tour geplant. PUMA ist bereits schon seit langer Zeit im afrikanischen Fußball aktiv und schickt nun das Afrika-Mobil auf die Reise durch Deutschland, um gemeinsam mit INTERSPORT Händlern vor Ort ein Fußball-Promotion-Programm anzubieten, dass durch Online- und POS-Maßnahmen wie Flyer, Poster und ein Deko-Paket angekündigt wird. Neben der Möglichkeit die PUMA WM-Produkte kennen zu lernen, soll es Fußball-Entertainment mit Ballkünstlern und Fußball-Wettbewerbe geben. Afrikanische Deko und Musik sorgen dabei für die passende Atmosphäre.

Klaus Jost: "Wir freuen uns und sind stolz darauf, von Januar bis zum Ende der FIFA WM 2010 Sponsor von Ghana, der Elfenbeinküste und Kamerun zu sein. Durch diese Partnerschaft stärken wir die Position von INTERSPORT als weltweit führender Anbieter im Fußballbereich und schlagen auch in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit PUMA ein neues Kapitel auf. Dabei spielen abgestimmte Produkt-Launches, gezielte Marketingmaßnahmen und Events eine entscheidende Rolle."

Matthias Bäumer ergänzt: "Unser starkes Engagement im afrikanischen Fußball ermöglicht PUMA einen echten Heimvorteil. Zusammen mit INTERSPORT Deutschland möchten wir diese einmalige Gelegenheit, die sich durch die Turniere auf dem afrikanischen Kontinent ergibt, für den deutschen Markt nutzen und unsere gemeinsam geplante, starke Marketing- und Kommunikationskampagne umsetzen. Mit den auf die Kooperation abgestimmten Produkten und die tollen Events, wie der Afrika-Mobil-Tour und dem Africa-Camp in Paris, können Kunden auch in Deutschland Afrika hautnah erleben."

Intersport Deutschland eG

INTERSPORT - weltweit die größte und erfolgreichste Leistungsgemeinschaft selbständiger Sportfachhändler.

Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, ist mit mehr als 1.400 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro* erzielen, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. in Bern/Schweiz, mit mehr als 5.200 Geschäften in über 39 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 9,5 Mrd. Euro* die weltweit führende Verbundgruppe im Sportfachhandel.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.