Herr Jochen Schnell war bereits von 1998 bis 2008 für Voswinkel tätig und hat den nach der Übernahme von Voswinkel durch die INTERSPORT Deutschland e.G. eingeleiteten, erfolgreichen Sanierungsprozess maßgeblich mitgestaltet. Er kehrt, nach vier erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der "Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH", zum 1. Juli in die Sportbranche zurück. Jochen Schnell (46) verfügt über profunde Handels- und Marktkenntnisse. Seine Verantwortung umfasst neben dem Finanzressort die Bereiche IT, Organisation, Logistik, Expansion und Personal.
Neben Herrn Jochen Schnell wird Herr Matthias Bärtels bei INTERSPORT Voswinkel ab 1. Mai als Geschäftsführer tätig.
Herr Matthias Bärtels (48) verfügt aus seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit im Sporthandel über umfangreiche Erfahrungen in Retail, Marketing und Vertrieb. Seine Stationen waren unter anderem Karstadt Sport und SportScheck, zuletzt als "Geschäftsführer Stationär". Seit 2005 ist Matthias Bärtels bei der Palmers Textil AG in Österreich leitend tätig und war maßgeblich an der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt. Herr Matthias Bärtels verantwortete als "Head of Sales" bei Palmers unter anderem die Bereiche Vertrieb (> 300 POS), Expansion, e-commerce und das Marketingressort.
Herr Matthias Bärtels wird die Aufgaben von Herrn Klaus Jürgen Caspar als Geschäftsführer für die Ressorts Einkauf, Marketing und Vertrieb übernehmen.
Herr Klaus-Jürgen Caspar hat sich große Verdienste um INTERSPORT Voswinkel erworben und bleibt dem Unternehmen, den Führungsteams in Heilbronn und Dortmund und den mehr als 1.000 Mitarbeitern in der Voswinkel Zentrale und den Filialen weiterhin freundschaftlich verbunden.
Mit der Neuverpflichtung der beiden Manager, der Berufung von Herrn Ralf Doppelgatz zum Mitglied der Geschäftsleitung und durch die Einbindung der neuen Voswinkel Geschäftsführer in den Geschäftsleitungskreis der INTERSPORT Deutschland eG, sieht sich INTERSPORT Voswinkel auch für die zukünftige Entwicklung gut aufgestellt.