"Einmal mehr beeindruckend ist, dass es die Mittelständler sind, die die Basis für den deutschen Exporterfolg bilden", sagte Mitherausgeber Dr. Florian Langenscheidt, der das Lexikon in Schwäbisch Hall präsentierte und dabei anmerkte, dass die meisten Weltmarktführer in der Region zwischen Neckar und Main zu Hause sind. Neben dem "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" wurde den rund 150 Unternehmern und geladenen Gästen auch ein Sonderband mit 70 Weltmarktführern aus der Region Heilbronn-Franken vorgestellt.
Das Lexikon bietet einen einzigartigen Einblick in die Elite der deutschen Industrie - vom Automobilsektor über Erneuerbare Energien bis hin zu Pharma- und Medizintechnik. Gemeinsam stehen sie mit ihrer Innovationskraft und Prozessqualität für das international anerkannte Gütesiegel "Made in Germany". Ein achtköpfiger, hochkarätiger Beirat mit Vertretern aus Industrieverbänden, Medien, Forschungseinrichtungen und dem Finanzsektor legte gemeinsam mit den Herausgebern die Struktur des Lexikons fest und bestimmte die Auswahl der Inhalte. Partner des Buchprojektes sind der Bundesverband der Deutschen Industrie, die Commerzbank - Mittelstandsbank, Deutschland - Land der Ideen, das manager magazin, die VDI-Nachrichten sowie die ADP Employer Services GmbH.
Die INTERSPORT-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether "fühlen sich im Umfeld der Weltmarktführer wohl und zu Hause." Der Verbund repräsentiert über 5.300 Sportfachgeschäfte in 40 Ländern und erwirtschaftet einen Einzelhandelsumsatz von rund 10 Milliarden Euro.