Wir sind live! Die Botschaft der beiden INTERSPORT-Vorstände im FORUM des hauseigenen Messe- und Veranstaltungszentrums redblue war deutlich. Ab sofort ist der neue Online-Shop auf www.intersport.de integrativer Bestandteil der Verbundgruppe. Vor über 600 geladenen Gästen zeigten sich Klaus Jost und Kim Roether überzeugt vom Erfolg des Projekts. "Wir fahren den Multi-Channel-Handel jetzt sukzessive hoch. Dabei war der Launch des übergreifenden Online-Shops nur der erste Schritt", so Jost. Kim Roether ergänzte: "In den folgenden Tagen und Wochen gilt es, das Zusammenspiel aller Kanäle weiter zu verbessern und die Erfahrungen mit dem Live-Betrieb des Online-Shops positiv zu nutzen."
Erstes Paket ausgeliefert
Mit dem Abschluss der Testphase wurde im Rahmen der Veranstaltung die erste Bestellung erfolgreich abgewickelt. So durften sich die beiden Vorstände über die pünktliche Lieferung ihrer Outdoor-Jacken freuen. Der ausdrückliche Dank galt allen Projektbeteiligten, die unter Führung von Marketing-Leiter Harold Rubrech und INTERSPORT Multichannel-Geschäftsführer Jan-Thomas Metge im Verlauf des Projekts eine unglaubliche Teamleistung erbracht haben.
"Gemeinsam hat der INTERSPORT-Verbund geschafft, was vorher in dieser Größenordnung mit 1.000 angeschlossenen Verkaufsstellen noch niemandem gelungen ist", betonte Harold Rubrech. Jan-Thomas Metge erklärte: "Seit Projektstart im Juni 2011 sind alle Beteiligte immer enger zusammengerückt. Inzwischen haben wir eine schlagkräftige Truppe aufgebaut, die Multi-Channel-Retail versteht und lebt." Für den Betrieb des Online-Shops zeichnet ab sofort die INTERSPORT Multichannel GmbH als Mitglied innerhalb der INTERSPORT-Gruppe verantwortlich.