Durch die Rote Karte nach seinem Foul an Lisandro López im Halbfinal-Hinspiel der Champions League von FC Bayern gegen Olympique Lyon ist Franck Ribéry im Entscheidungsmatch um den Einzug ins Finale nicht dabei.
Erst am Mittwoch entscheidet sich, ob er auch im möglichen Endspiel nur auf der Tribüne Platz nehmen darf. Mit Dr. Thomas Partl als Vorsitzendem der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA entscheidet auch ein Österreicher über die mögliche Sperre des Franzosen.
Der österreichische Sportwettanbieter Interwetten bietet Fußballfans im Rahmen einer Spezialwette die Möglichkeit, darauf zu wetten, welche Sanktionen gegen Ribéry ausgesprochen werden.
Was Bayern-Fans gerne hören werden - die Buchmacher vertrauen darauf, dass die UEFA gnädig sein wird und es bei einer Sperre für ein Spiel belässt. Diese hätte Ribéry dann im Rückspiel gegen Lyon bereits abgesessen. Die Quote dafür liegt bei 1,25. Wer glaubt, dass die UEFA den Franzosen länger aus dem Verkehr zieht und Recht behält, bekommt immerhin das 3,2-Fache seines Einsatzes zurück. Bei 10,- EURO Einsatz wären dies also 32,- EURO.
Link zur Ribéry-Spezialwette von Interwetten: https://www.interwetten.com/...