Am Wochenende startet am Losail Circuit von Katar der MotoGP-Zirkus in eine neue Saison. In der Moto2-Klasse (Start: Sonntag, 18:15 Uhr) sind dabei gleich drei Schweizer Töff-Asse am Start, soviel wie noch nie in der Geschichte der Motorradweltmeisterschaft. Stellt sich natürlich die Frage, wer in der "Moto Schweiz" die Nase vorne hat?
Der Online-Anbieter Interwetten schätzt für das Rennen am Sonntag, aber auch auf die gesamte Saison gesehen, den Emmentaler Tom Lüthi am Stärksten ein. Interwetten Buchmacher Hartwig Zimmerl dazu: " Auf Grund seiner letztjährigen Performance in der Moto2 und den Testergebnissen, traue ich ihm in Katar durchaus ein Podium zu."
Zweitschnellster Schweizer in Katar, als auch in der Moto2-Endabrechnung 2011, wird nach Einschätzung der Interwetten-Buchmacher Randy Krummenacher sein. Und dies, obwohl der Dritte Eidgenosse im Bunde Dominique Aegeter schon ein Jahr mehr Erfahrung in dieser Klasse vorweist. "Die Testergebnisse und ein schwerer Trainingssturz von Aegeter bei den Tests in Valencia führen zu dieser auf den ersten Blick überraschenden Konstellation", meint Zimmerl dazu.
Die Interwetten Quoten für die Schweizer Moto2 Piloten:
Lüthi: Sieg in Katar: 6,00; Bester Schweizer in der Moto2 WM: 1,10
Krummenacher: Sieg in Katar: 60,0; Bester Schweizer in der Moto2 WM: 9,00
Aegeter: Sieg in Katar: 80,0; Bester Schweizer in der Moto2 WM: 12,0
Noch mehr spannende Wetten und Live Wetten zu den Schweizer Moto2-Fahrern und zur MotoGP gibt's jetzt auf Interwetten.com!