Zwei dritte Plätze beim Heimspiel in Brünn

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup, 2. Rennen - 06. Juni 2010, Brünn

Mit zwei hervorragenden dritten Plätzen beschließt Luciano Bacheta den dritten Saisonlauf des Formel Renault 2.0 Eurocup im tschechischen Brünn. Sandro Lukovic belegt bei seinem ersten Formel Einsatz die Plätze dreizehn und zwölf.

Nach dem ausgezeichneten Ergebnis am Samstag sollte natürlich auch am Sonntag ein Podest her. Wie am Vortag war der Start der Schlüssel zum Erfolg. Luciano Bacheta hatte sich bereits vor der ersten Kurve um eine Position verbessert und lag auf Rang vier. Im weiteren Verlauf konnte er sich auf Platz drei vorkämpfen. "Die Anfangsphase des Rennens war schon verdammt spannend", berichtet der 20-jährige. "Mein Hauptziel heute war soweit wie möglich vor Korjus anzukommen." Ganze acht Punkte konnte der junge Brite dem Tabellenführer an diesem Wochenende abjagen. "Die Meisterschaft rückt enger zusammen, es ist fast so als würde eine neue Saison eingeläutet."

Sandro Lukovic verpasste seine ersten Punkte wiederum nur knapp. Der Österreicher lief als Zwölfter im Ziel ein. "Leider habe ich beim Start zu früh in den zweiten Gang geschalten. Ansonsten wären hier Punkte drin gewesen", so Lukovic etwas enttäuscht. "Ansonsten bin ich jedoch recht zufrieden mit meinem ersten Rennwochenende im Formelsport." Dem stimmt auch Teamchef Michael Schneider zu: "Sandro hat sicherlich noch einiges zu lernen aber ich denke das er das Zeug hat sich im Laufe der Saison in den Top 10 Platzierungen zu etablieren." Was ihm im Moment noch fehlt ist die Rennerfahrung aber die sollte er in den noch ausstehenden Läufen zur genüge sammeln können.

Die nächste Chance dazu gibt es in 2 Wochen vom 19. bis 20. Juni im französischen Magny-Cours.