Für den als Inka Trail bekannten 43 Kilometer langen Wanderweg vergibt die peruanische Regierung nur eine begrenzte Zahl an Nutzungsgenehmigungen pro Tag, so dass es vor allem in der Hauptreisezeit schwierig ist, ein solches "Permit" zu erlangen. Als Alternative bietet Intrepid Suntrek ab Juni 2011 ein dreitägige Tour über den 25 Kilometer langen Inka Quarry Trail, der abseits der touristischen Pfade durch atemberaubende Landschaften und entlang weniger bekannter Inka-Stätten bis auf 4.400 Meter und nach Ollantaytambo führt. Von dort geht es dann per Bahn und Bus weiter nach Machu Picchu.
40 Peru-Reisen von Intrepid Suntrek beinhalten den Besuch von Machu Picchu. Dabei stehen von einem viertägigen "Short Break" über einwöchige Aktiv-Trekking-Touren bis hin zur 83-tägigen Kombirundreise von Quito nach Rio verschiedene Reisearten zur Auswahl.
Im deutschen Katalog "Worldwide Adventures" sind acht Touren durch Peru zu finden. Informationen zu allen weiteren Reisen bietet die englischsprachige Website www.intrepidtravel.com. Alle Angebote von Intrepid Suntrek sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidsuntrek.de buchbar.