Die Marktveränderungen sind dabei für alle Kunden direkt auf den ersten Blick bereits auf dem Parkplatz sichtbar. Das bekannte real Logo in rot und blau hat eine neue Farbgebung bekommen und trennt sich von der Schreibweise mit Komma und Strich. Mit einem neuen Corporate Design tritt real sowohl in den Märkten als auch online unter real.de als eine Einheit auf. Im Rahmen des neuen Markenauftritts wurden zudem die mehr als 4.000 Eigenmarken-Artikel mit einem neuen hochwertigen Design versehen und viele Produktrezepturen verbessert.
Die erste Neuerung im Markt selbst springt jedem Kunden direkt beim Betreten des Marktes ins Auge: Obst- und Gemüseabteilung wurden in den Eingangsbereich verlegt. Dahinter schließt sich nun die Rubrik „Health & Nutrition“ an. Hier finden Kunden alles für die besondere Ernährung, ob vegetarisch, vegan oder laktosefrei. Auch die Bedientheken zeigen sich im neuen Gewand. Wurst- und Käsetheke wurden komplett erneuert. Mit einem neu eingebauten Räucherofen, in dem täglich geräucherte Wurst- und Fischspezialitäten frisch im Markt produziert werden, bieten sie ein ganz neues Highlight. Daneben finden Kunden jetzt die ebenfalls runderneuerte Hausbäckerei. Außerdem verfügt der Markt ab sofort über eine neu installierte „Heiße Theke“. Diese bietet verschiedene Menüs an und erweitert dadurch das Angebot im Markt deutlich. Viele Sitzplätze laden zum Verweilen ein.
Und das war noch nicht alles: Der Markt hat darüber hinaus neue Kassensysteme und Lüftungs- und Kühlanlagen erhalten, diese arbeiten jetzt effektiver und stromsparender. „Ich freue mich, unsere Kunden ab jetzt in einem komplett neu gestalteten Markt begrüßen zu können“, sagt Ronald Schiementz, Geschäftsleiter des real Marktes in Schwedt. „Besonders möchte ich mich bei meinem Team bedanken, das eine tolle Arbeit geleistet hat. Unser Markt bietet jetzt ein topmodernes Einkaufserlebnis zum Wohlfühlen. Ich lade alle Kunden ein, am verkaufsoffenen Sonntag am 04. November mit uns die Wiedereröffnung mit vielen tollen Aktionsangeboten zu feiern!“
Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real 282 SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,2 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.