Ansprechpartner:in Frau Tanja Steinbach +49 761 296979300

"Erfrischend unpeinlich für ein Image-Video"

Inxmail setzt bei der Mitarbeitersuche auf Recruitment- Video

Auf der Suche nach neuen Kollegen sind bei Inxmail die Mitarbeiter mit einem Recruitment-Video aktiv geworden. Von der Idee über das Drehbuch bis hin zur Umsetzung - alles ist made by Inxmail. Das Video ist ab sofort auf www.inxmail.de/jobs zu sehen.

"Wir wollten ein authentisches und professionelles Video, und ich denke, das ist uns auch gelungen", so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher. Alle "Schauspieler" sind Inxmailer, lediglich als Kamera-Team und bei der Endbearbeitung wurden die Profis vom Spring.Art media.service hinzugezogen. "Wir wissen alle, dass bei unprofessionellen Firmen-Videos der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen kann. Aufmerksamkeit bekommt man dann zwar auch, aber nicht unbedingt die, die man eigentlich gerne hätte", so Bucher weiter. Erste Reaktionen auf das Video sind positiv: "Schicker Film. Erfrischend unpeinlich für ein Image Video", zwitscherte jemand bei Twitter.

Inxmail wächst seit Jahren kontinuierlich und sucht am Stammsitz in Freiburg derzeit zehn neue Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, IT und Marketing. Neben der Produktion des Recruitment-Videos wurde die Karriere-Seite www.inxmail.de/jobs neu gestaltet.

Die Inxmail GmbH ist einer der führenden E-Mail Marketing Experten weltweit mit Sitz im sonnigen Freiburg. Das Unternehmen wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Peter Ziras und Martin Bucher gegründet und hat heute Außenstellen in Frankreich, Italien und Australien. Zum Kundenkreis zählen unter anderem s.Oliver, Ravensburger und alnatura.