Die neue Herausforderung liegt darin, dass immer mehr E-Mails nicht mehr nur auf PCs oder Notebooks gelesen werden, sondern auch von unterwegs auf Smartphones. Marketers stellen sich daher die Fragen: Bietet man dem Leser jetzt eine reduzierte mobile Variante neben dem eigentlichen Newsletter an? Oder ist eine Mailing-Variante für Smartphones mit dieser Erkenntnis der richtige Weg? Die Antworten liefert Martin Bucher, Managing Director der Inxmail GmbH, in seinem Vortrag „Mobile Friendly E-Mail-Marketing“ am 14. April, 10:45 bis 11:10 Uhr in der Infoarena der Internet World in München.
Adäquate Produkte und Services erwarten den Messebesucher am Inxmail Stand Nr. 76: „Mobile friendly“ zeigt sich der Inxmail E-Mail-Darstellungstest. Mit diesem testet der Redakteur direkt in der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional, wie der Newsletter in mobilen Clients dargestellt wird. Ganz neu und weltweit einzigartig ist hierbei auch der Test für Outlook 2010. Damit können Marketer ihre Newsletter auf die kommende Version von Outlook optimieren, lange bevor diese von Microsoft für Endkunden verfügbar ist.