Die Jury bestehend aus Experten des Hochschulbereichs und aus Entscheidern und Führungskräften der Logistik unterschiedlicher Branchen (insbesondere Automobilindustrie) bewerten die Lösungen unter den Kriterien Innovationsgrad, Beschleunigung der Prozesskette, Einfachheit in der Nutzung, Entwicklungsmöglichkeiten und Mehrwert für alle beteiligten Partner.
Der elog@istics award 2008 wird am 5. März 2008 dem Preisträger im Rahmen des Galadinners im Festsaal der Congresshalle Saarbrücken verliehen. Die Nominierten haben die Möglichkeit ihre Lösungen auf dem Fachkongress (ca. 520 Teilnehmer im Jahr 2007) vorzustellen.
Bewerben können sich Betreiber innovativer elogistics-Lösungen für Anwendungen in jedem Teilbereich der Logistikkette von der Produktentwicklung über Herstellung, Verteilung bis zur Entsorgung oder für die Abdeckung der gesamten Supply Chain. Berücksichtigt werden Lösungen, die bereits bei Anwendern eingesetzt werden oder in der konkreten Einführung sind, damit die Bewertung aus Sicht der Anwender bzw. Lösungsbetreiber stattfinden kann.
Bewerbungen für den elog@istics award 2008 werden bis 15. Februar 2008 erbeten. Die Ausschreibungsunterlagen können unter www.akj-automotive.de heruntergeladen werden.