IFA 2008: Neue digitale Reise(ver)führer von MERIAN

Ab September 2008: MERIAN scout NAVIGATOR in drei Varianten

Aus eins mach drei: Auf der Internationalen Funkausstellung 2008 in Berlin stellt der renommierte Reise-Verlag MERIAN neben dem Originalgerät zwei weitere Modelle des mobilen Reisebegleiters MERIAN scout NAVIGATOR vor. Ab Mitte September 2008 können Kunden zwischen drei verschiedenen Personal Travel Assistants(PTA) wählen, die auf neuartige Weise Reiseinformationen in einem GPS- Multimedia- Reisebegleiter präsentieren. Die Compact-Klasse bietet im Vergleich zur Premium-Edition wesentliche Funktionalitäten zu einem attraktiven Preis. Die Individual-Variante enthält die Möglichkeit, sich ReiseGuides nach individuellen Wünschen zusammen zu stellen. Mit allen MERIAN scout NAVIGATOR Produkten bekommen Reisende auf einem brillanten Display sowohl unterwegs als auch am Reiseziel bequem und informativ Anregungen & Tipps zu vielen Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Parks etc. angezeigt. Neu sind neben weiteren ReiseGuides für Österreich und die Schweiz auch ein bereits vorinstallierter SprachGuide für Reisethemen in acht Sprachen mit 2.100 Redewendungen für den Gebrauch im Urlaub (z. B. "im Restaurant", "im Hotel" usw.) sowie eine optionale Text-to- Speech-Funktion, mit der alle Reiseführer-Einträge automatisiert vorgelesen werden.

Produktdetails Premium-, Compact- & Individualversion MERIAN scout NAVIGATOR

Die neuen Reisebegleiter unterscheiden sich sowohl in Hardware, Funktionsumfang und Zubehör-Ausstattung als auch im Umfang der vorinstallierten Reiseführer-Inhalte(ReiseGuides). Alle drei Reisebegleiter enthalten aktuelles Kartenmaterial von NAVTEQ für 41 europäische Länder (West & Osteuropa), TMC und folgende technische Ausstattung:128 MB interner Hauptspeicher Double Data Rate SDRAM, Centrality ATLAS III 400 MHz mit integriertem 250 MHz Co-Prozessor, 3,7 Zoll TFT LCD mit VGA Auflösung (640 x 480 Pixel), Centrality RF GPS Empfänger.

MERIAN scout P_NAVIGATOR
- die Premium-Edition
- Basisinformationen: 1,5 Millionen vorinstalliert für ganz Europa inklusive 85.000 semantischer Bewertungen
- vorinstallierter ReiseGuide: Deutschland, Österreich und Schweiz mit über 50.000 Reiseinformationen in Bild, Text und Ton
- AudioGuides: über 1.400 informativ-unterhaltsame Hörspiele (über 50 Stunden) zu Sehenswürdigkeiten
- Text-to-Speech Audios: alle Informationen im ReiseGuide können automatisiert vorgelesen werden
- SprachGuide: vorinstalliert für 8 Sprachen mit je ca. 2.100 Redewendungen nach Themenkategorien (z. B. "im Restaurant", "Übernachten" usw.)
- Design: tiefschwarze Klavierlack-Optik mit blauem Leuchtband
- Touchscreen: hochsensitiv (kapazitiv); reagiert auf sanfteste Fingerberührung
- Speicher (intern): 4 GB, mit SD/MMS/ SD HC auf bis zu 8 GB erweiterbar
- Zubehörausstattung: Autoladekabel, Fahrzeughalterung inkl. Cradle, Netzladekabel, austauschbarer Akku, Ledertasche mit Umhängeband, Kopfhörer, Mikrofasertuch

Preis: 799 Euro inkl. MwSt (unverbindliche Preisempfehlung)

MERIAN scout C_NAVIGATOR - die Compact-Klasse
- vorinstallierter ReiseGuide: Deutschland mit über 38.000 Reiseinformationen
- Audiobeiträge: per Text-to-Speech Funktion können ca. 1.000 Reiseführereinträge zu Sehenswürdigkeiten automatisiert vorgelesen werden; alternativ sind diese auch als unterhaltsame Hörspiele auf SD-Karte beigelegt
- Design: seidenmatt-schwarze Optik mit blauem Leuchtband
- Touchscreen: regulär (resistiv); mit Stift oder Finger bedienbar
- Speicher (intern): 2 GB, mit SD/MMS/ SD HC auf bis zu 8 GB erweiterbar

Preis: 599 Euro inkl. MwSt (unverbindliche Preisempfehlung)

MERIAN scout I_NAVIGATOR
- Die Individual-Variante
- vorinstallierter ReiseGuide: die besten Hotels und Restaurants in Deutschland (FEINSCHMECKERGuide mit über 2.000 Empfehlungen der Redaktion)
- Design: seidenmatt-schwarze Optik mit blauem Leuchtband
- Touchscreen: regulär (resistiv); mit Stift oder Finger bedienbar
- Speicher (intern): 2 GB, mit SD/MMS/ SD HC auf bis zu 8 GB erweiterbar
- Zubehörausstattung: Autoladekabel, Netzladekabel, Fahrzeughalterung inkl. Cradle, austauschbarer Akku, Gutschein für einen optionalen ReiseGuide für eine Region in Deutschland

Preis: 399 Euro inkl. MwSt (unverbindliche Preisempfehlung)

Neue ReiseGuides

Für alle drei MERIAN scout NAVIGATOR Produkte wird das ReiseGuide-Programm weiter ausgebaut und zusätzliche ReiseGuides auf SD-Karte und als Download auf www.merianscout.de angeboten.

Diebstahlschutz

Beim Kauf der neuen Produkte im Elektronik-Fachhandel bei MERIAN scout Premium Partnern ist für alle drei Produkte im Preis bereits ein zweijähriger Diebstahlschutz und für die Premium-Edition ein zusätzlicher Akku inbegriffen.

MERIAN scout NAVIGATOR - die neue Form der elektronischen Reisebegleitung: Als Personal Travel Assistants stellen die Produkte durch die intelligente und interaktive Verknüpfung von multimedialen ReiseGuides und leistungsstarker Navigation die Weiterentwicklung von herkömmlicher Navigation zum Travel Scouting dar. Für diesen innovativen Ansatz wurde MERIAN scout NAVIGATOR bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Zukunftsaward für die beste Produktinnovation 2008 oder dem red dot design award für bestes Design ausgezeichnet. MERIAN scout NAVIGATOR Produkte werden von dem elektronischen Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung iPUBLISH GmbH produziert. Weitere Informationen zum Travel Scouting und die MERIAN scout NAVIGATOR Editionen auf www.merianscout.de