MERIAN scout NAVIGATOR

Neue Volkswagen Edition für Camper mit umfangreichen Informationen zu allen Campingplätzen in Deutschland

Camping-Freunde können sich auf noch mehr Komfort im Urlaub freuen: Ab Ende August gibt es den MERIAN scout NAVIGATOR auch für den Campingbus California und natürlich auch für alle anderen Derivate des T5. Der elektronische Reisebegleiter verknüpft intelligent umfangreiche Reise führerinhalte mit leistungsstarker Navigation und verfügt in der Volkswagen Edition für Camper zusätzlich über praktische Hinweise und Tipps speziell für Freiluft-Fans: Adresse und Kontaktdaten sowie Ausstattung oder genaue Lage aller Campingplätze in Deutschland lassen sich schnell und einfach abrufen - ein komfortabler Service für alle Campingreisende. Mit der Volkswagen Edition ist MERIAN scout NAVIGATOR der erste digitale Reisebegleiter speziell für ein Campingfahrzeug.

Als besonderes Plus sind in der neuesten Version für Camper zusätzlich umfangreiche Informationen zu allen knapp 1.600 Campingplätzen in Deutschland hinterlegt, die dank integriertem GPS-Empfänger mit einem Klick direkt angefahren werden können.

Reisende können so bequem schöne Campingplätze recherchieren und umfangreiche Informationen über Infrastruktur und Leistungsangebot des Platzes abfragen, z.B. ob vor Ort eine Abwasserent- und Frischwasserversorgung möglich ist oder ob Voltanschlüsse verfügbar sind. Dank der intelligenten Verknüpfung von ReiseGuide und Navigation findet und beschreibt der mobile Reisebegleiter darüber hinaus Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der unmittelbaren Umgebung oder am Reiseziel und zeigt die genaue Lage des ausgewählten Tipps in der Karte an.

Die Volkswagen Edition des MERIAN scout NAVIGATOR verfügt darüber hinaus über 30.000 ausführliche Multimedia-Reisetipps für Deutschland, 1,5 Millionen europaweite Points-of-Interest und 12.000 Volkswagen spezifische Points-of-Interest, zu denen unter anderem Adressen der Volkswagen Partner zählen. Ein absolutes Highlight des ReiseGuides sind darüber hinaus die zahlreichen unterhaltsamen Hörstücke, die während der Fahrt automatisch auf touristische Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten in der Nähe aufmerksam machen und somit auch die längste Reisestrecke kurzweilig und interessant gestalten.

Die MERIAN scout NAVIGATOR Volkswagen Edition wird unter der TN 000 051 235 M von jedem Volkswagen Partner mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 779 Euro inklusive MwSt. angeboten. Mithilfe des fahrzeugspezifischen Integrations-Kits und des Adapters mit der TN 000 051239 A lässt sich MERIAN scout NAVIGATOR nahtlos und harmonisch in das Armaturenbrett integrieren – die Sprachausgabe der Fahranweisungen und Audiobeiträge des ReiseGuides werden dann über das fahrzeugeigene Soundsystem ausgegeben. Die Stromversorgung erfolgt ganz bequem ohne freiliegende Kabel. Diese praktische Integrationslösung kann ganz einfach sowohl ein- als auch rückgebaut werden und ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,90 Euro inklusive MwSt auch für zahlreiche Baureihen der Modelle Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Touran, Caddy, Caddy Maxi erhältlich.

Die MERIAN scout NAVIGATOR Volkswagen Edition wird auf der Caravan Salon in Düsseldorf vom 29.08.2008 bis 07.09.2008 am Volkswagen Stand ausgestellt.

MERIAN scout NAVIGATOR - die neue Form der elektronischen Reisebegleitung:

Als Personal Travel Assistant stellt das Gerät durch die intelligente und interaktive Verknüpfung von multimedialen ReiseGuides und leistungsstarker Navigation die Weiterentwicklung von herkömmlicher Navigation zum Travel Scouting dar. Für diesen innovativen Ansatz wurde MERIAN scout NAVIGATOR bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Zukunftsaward für die beste Produktinnovation 2008 oder dem red dot design award für bestes Design ausgezeichnet. MERIAN scout NAVIGATOR wird von dem elektronischen Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung iPUBLISH GmbH produziert und ist TÜV-zertifiziert. Weitere Informationen zum Travel Scouting und MERIAN scout NAVIGATOR auf www.merian.de