Ansprechpartner:in Frau Friederike Floth +49 89 748882302

Weihnachtliche MERIAN-Bescherung

Zum 60-jährigen Jubiläum startet der Reisespezialist ein luxuriöses Weihnachtsquiz in Deutschlands Innenstädten

MERIAN feiert und legt Geschenke unter den Weihnachtsbaum:Zum 60-jährigen Markenjubiläum veranstaltet der Reisespezialist vom 27. November 2008 bis zum 15. Januar 2009 ein bundesweites Reisequiz und verlost 60 Traumpreise aus der MERIAN-Reisewelt. Die Marke MERIAN steht für besonderen Reisegenuss:dementsprechend darf sich der Hauptgewinner auf eine Luxus-Traumreise freuen. Als weitere Gewinne locken die brandneuen Reiseprodukte aus dem Hause MERIAN: drei multimediale Reisebegleiter - die MERIAN scout NAVIGATOR - im Wert von 399 bis 799 Euro sowie zahlreiche elektronische ReiseGuides zu europäischen Urlaubszielen.

60 x Weihnachten bei MERIAN - so funktioniert's:

Wissen ist gefragt! MERIAN testet das Reise-Know-How der Teilnehmer mit der MERIAN - Bibliothek. Das Gewinnspiel findet im teilnehmenden Elektrofachhandel bei den MERIAN scout Premium Partnern statt. Pro Veranstaltungsort gibt es für 300 Teilnehmer mit 300 zu beantworteten Fragen 300 Chancen auf den Hauptgewinn. Mit nur einer richtig beantworteten Frage aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Bildung, Gastlichkeit, Entspannung und Unterhaltung nehmen die Kandidaten am bundesweiten Gewinnspiel teil.Unter allen richtigen Antworten werden folgende 60 Preise ausgelost:

1. Preis:

Eine Woche Luxusurlaub für zwei Personen im 5-Sterne Hotel Elounda Beach auf Kreta (inkl. Flug mit Condor)im Wert von 10.000 Euro
2. Preis: MERIAN scout P_NAVIGATOR im Wert von 799 Euro
3. Preis: MERIAN scout C_NAVIGATOR C im Wert von 599 Euro
4. Preis: MERIAN scout I_NAVIGATOR im Wert von 399 Euro
5. - 10. Preis: Je fünf MERIAN scout ReiseGuides nach Wahl
11. - 30. Preis: Je drei MERIAN scout ReiseGuides nach Wahl
31. - 60. Preis: Je ein MERIAN scout ReiseGuide nach Wahl

Die Gewinner der MERIAN scout NAVIGATOR Produkte können sich mit ihrem neuen Reisebegleiter ihren ganz persönlichen Traumurlaub bequem selbst zusammenstellen: Der neue MERIAN scout P_NAVIGATOR punktet beispielsweise mit über 50.000 Reiseinformationen in Bild, Text und Ton. Er lädt zum Schmökern ein und informiert detailliert zu Reisezielen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Compact Klasse bietet den multimedialen ReiseGuide für Deutschland (über 38.000 Reisetipps) und mit der Individual-Variante erhalten die Kunden den FEINSCHMECKERGuide für die besten Hotels und Restaurants Deutschlands. Bei allen drei Produkten ist ein Navigationssystem für ganz Europa ebenfalls bereits vorinstalliert.

MERIAN scout NAVIGATOR - die neue Form der elektronischen Reisebegleitung: Als Personal Travel Assistants stellen die Geräte durch die intelligente und interaktive Verknüpfung von multimedialen ReiseGuides und leistungsstarker Navigation die Weiterentwicklung von herkömmlicher Navigation zum Travel Scouting dar. Für diesen innovativen Ansatz wurde MERIAN scout NAVIGATOR bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Zukunftsaward für die beste Produktinnovation 2008 oder dem red dot design award für bestes Design ausgezeichnet. MERIAN scout NAVIGATOR Produkte werden von dem elektronischen Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung iPUBLISH GmbH produziert. Weitere Informationen zum Travel Scouting und die MERIAN scout NAVIGATOR Familie auf www.merianscout.de