Im Zuge geänderter Marktbedingungen, geprägt durch neue Vertrags- und Versorgungskonzepte, verändern sich die Geschäftsmodelle der pharmazeutischen Industrie. Viele Unternehmen überdenken ihre strategischen Ausrichtungen und Vermarktungsansätze. In diesem Kontext unterstützt Herr Veith die IMS Kunden bei Entscheidungen über geeignete Marktdaten, Analysen und Beratungsleistungen für die strategische Planung, Portfolioentwicklung, Produkteinführung und Vermarktungsmodelle. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von komplexen, erklärungsbedürftigen Dienstleistungen.
Der diplomierte Betriebswirt begann seine Berufslaufbahn bei DHL Worldwide Express und war zuletzt Vertriebsleiter für Zentral- und Nordeuropa sowie Geschäftsführer von Hubwoo Deutschland, einem global agierenden Anbieter von Dienstleistungen zur Automatisierung der Geschäftsprozesse im Einkauf der pharmazeutischen, chemischen und Prozess-Industrie.