ISPIN AG Grindelstrasse 6 8303 Bassersdorf, Schweiz http://www.ispin.ch
ISPIN AG

Ispin angelt sich Koryphäe für Informationssicherheits-Management

(lifePR) (Bassersdorf, )
Das auf IT-Security spezialisierte Unternehmen Ispin AG verstärkt sich mit dem Informationssicherheits-Management-Spezialisten Jürg Schöni. Schöni soll unter anderem den Aufbau der Berner Niederlassung von Ispin koordinieren.

Der 1959 geborene Jürg Schöni wird am 1. März 2008 seine Tätigkeit bei Ispin aufnehmen. Durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich des Riskmanagement und der Sicherheit verfügt er über ein fundiertes Knowhow in der Analyse, Planung, Realisierung und Projektleitung von Sicherheitstechnologien. Schöni kommt direkt von Trivadis, wo er als Security Consultant auf Security-Projekte im strategischen Umfeld fokussiert war, speziell etwa bei der öffentlichen Hand und im Finanzdienstleistungsbereich. Davor war er Leiter ICT-Security bei der BKW FMB Energie AG und Security Officer (stv. Direktor) bei Ernst & Young sowie Risk Management Berater bei der Protekta Risiko-Beratungs-AG.

Zu den Hauptaufgaben von Schöni bei Ispin wird der Aufbau der Berner Niederlassung des Bassersdorfer Unternehmens zählen. Inhaltlich wird der Security-Experte bei Ispin die Themen Compliance, Risk Management, Regulative und IAM (Identity und Accessmanagement) adressieren.

ISPIN AG

Über Ispin AG (1999 - AK: CHF 300'000, eigenfinanziert): Schutz vertraulicher Informationen und Daten - in Swiss made Qualität. Informations- und Informatiksicherheit sowie Datenschutz in Bezug auf Technologie, Organisation und Mensch.

Information- & IT-Security, Authentisierungs-Plattformen mit Identity & Access Management und sicheren Web Entry Lösungen. Awareness-Programme, Sicherheitshandbücher, Security Frameworks, Security Officer Services. Business Continuity Management, DMZ-, Firewall-, VPN- und Netz-Infrastrukturen. Datenschutz und lebbare Risiko-Kultur sichern. Operation, Betrieb, Support von Sicherheitsplattformen. Wissens- und Kompetenzvermittlung mit Kursen, Ausbildungen und persönliche Trainings für Lösungen, Technologien, Normen und Zertifizierungen sowie Methoden.

Enge Zusammenarbeit mit Technologieherstellern, Projektpartnern sowie öffentlichen Organisationen und Fachverbänden. Eigene Marken und individuelle Software-Entwicklung. Ispin ist in Basserdorf (Zürich), Bern und Dubai (Ispin MEA) domiziliert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten