Die Kooperation sichert Ispin unter anderem den Zugriff auf die Forschungsergebnisse von known_sense im Awareness-Bereich und die Adaptierung derselben für den Schweizer Markt. Als erstes Ergebnis dieser Partnerschaft implementiert Ispin gegenwärtig mit Unterstützung von known_sense die Awareness-Kampagne "Dr. Safe" bei einem Schweizer Medizinaltechnikunternehmen, welches zu den international bedeutendsten Herstellern von kardiologischen Implantaten zählt.
In der eigens von Ispin geschaffenen Position eines "Architect Security Awareness" unterstützt Marcus Beyer (32) Ispin-Kunden bei der Planung und Durchführung von Sensibilisierungsmassnahmen und führt in diesem Bereich auch Coachings und Schulungen durch. Beyer, der seine Security-Sporen unter anderem als Chefredaktor des deutschen Online-Fachportals "Securitymanager.de" erworben hat, ist vergangenes Jahr zu Ispin gestossen. Bereits vor seinem Ispin-Engagement hat er intensiv mit known_sense zusammengearbeitet. Als "freier Kreativer" hat er beispielsweise schon 2006 zusammen mit known_sense den legendären "Awareness-Koffer" für Ispin entwickelt.