Mit dem "Fitnessökonom (FH)" erlangen die Studenten ein Hochschulzertifikat, das die besonderen Anforderungen an Führungskräfte der Fitnessbranche abdeckt. Diese innovative wissenschaftliche Weiterbildung verknüpft allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen mit den spezifischen Managementthemen der Fitnessbranche.
In drei Semestern erwerben die Teilnehmer berufsbegleitend umfangreiches betriebswirtschaftliches Know-how in den Bereichen Unternehmens- und Personalführung, Marketing und Investitionen. Ergänzt werden diese Inhalte durch aktuelle und spezielle Themen und Trends der Fitnessökonomie, wie Planung, Finanzierung und Marketing von Fitnessanlagen, Fitnessmanagement, Team- und Organisationsmanagement, Sales- und Servicemanagement sowie Kurskonzepte und -steuerung.
Da man als Fitnessökonom auch für die vielseitigen praktischen Aufgaben in Fitnessanlagen fit sein muss, können die Studenten während Ihrer Hochschulweiterbildung zusätzlich an zwei IST-Trainingslizenzen ihrer Wahl teilnehmen - ohne Zusatzkosten!
Nach erfolgreichem Abschluss sind sie so in der Lage, Fitness-, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen wirtschaftlich erfolgreich zu führen bzw. in Managementfunktionen großer Anlagen und Unternehmen mit Filialen zu arbeiten. Weitere Einsatzfelder für die Absolventen dieser wissenschaftlichen Weiterbildung sind z.B. neben Kur- und Rehazentren auch Hotels und Ferienanlagen.
Weitere Infos gibt es unter www.ist.de. Oder besuchen Sie das IST-Team auf der FIBO in Halle 2 Stand C 34 und auf der "IST-Jobbörse powered by FIBO" in Halle 7 Stand D 60.