Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17066

IVD Bundesverband Littenstraße 10 10179 Berlin, Deutschland http://www.ivd.net
Ansprechpartner:in Frank Rüdiger +49 30 7262761790
Logo der Firma IVD Bundesverband
IVD Bundesverband

IVD im Fernsehen mit Kampagne „Markenzeichen“

Fernsehspots zur Prime-Time im öffentlich-rechtlichen Fernsehen / Neue Expertensuche im Internet unter www.ivd-expertensuche.net freigeschaltet

(lifePR) (Berlin, )
Mit Fernsehspots zur besten Sendezeit startete der Immobilienverband IVD am Montag, 17. September eine Kampagne zur Positionierung der beratenden und dienstleistenden Berufe in der Immobilienwirtschaft. Mit der Ausstrahlung der Fernsehspots vor bzw. nach den Hauptnachrichtensendungen zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in ARD und ZDF beginnt eine spektakuläre Kampagne zur Bekanntmachung der strengen Qualitätsmerkmale der Mitglieder des IVD in der Öffentlichkeit.

„Wir wollen damit stärker bekannt machen, dass unsere Mitglieder eindeutig im Sinne des Verbrauchers agieren“, betont Jens-Ulrich Kießling, Präsident des IVD. „Durch verbindliche Qualitätsmerkmale, ein verpflichtendes Aus- und Weiterbildungsangebot und feste Aufnahmekriterien stellen wir eine umfassende Beratungskompetenz der IVD-Mitglieder sicher“, so Kießling. „Damit ist die Mitgliedschaft im IVD ein echtes Markenzeichen.“

So lautet auch die Botschaft der Fernsehspots. Ziel der Kampagne, die von dem Bundesverband und den insgesamt acht Regionalverbänden im IVD mit vielfältigen Aktivitäten unterstützt wird, ist die Verankerung des Zeichens IVD als „Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständiger.“

„Die Schaltung von Fernsehspots über mehrere Wochen ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Aktivitäten und Maßnahmen, die wir als Immobilienverband konzipiert haben. Den Anfang nahm die Erstellung unseres Leitbildes im IVD. Es werden die Einrichtung einer Ombudsstelle und ein Fortbildungspass für IVD-Mitglieder mit einer Fortbildungsverpflichtung folgen“, skizziert Jens-Ulrich Kießling die weiteren Maßnahmen des Verbandes. „Begleitet wird die Kampagne „Markenzeichen“ mit der Einführung der neuen Expertensuche auf der Homepage des IVD. Dort sind die Mitglieder mit ihren jeweiligen Spezialisierungen eingetragen. Auch das ist ein Novum und dient der Transparenz der Dienstleistungen am Immobilienmarkt“, erläuterte Kießling weiter anlässlich der Vorstellung des ersten Fernsehspots am 17. September in Berlin. Die neue Expertensuche, die bislang einzigartig in Deutschland ist, ist im Internet erreichbar unter www.ivd-expertensuche.net.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.