- Branchenriese Schwacke kürt Range Rover Evoque eD4 zum absoluten Restwert-Champion 2014
- Wertverlust liegt nach drei Jahren und klassentypischer Laufleistung von 45.000 Kilometern bei rund 30 Prozent
- Ausstattungslinie "Pure" überzeugt mit guter Ausstattung und einem Höchstmaß an Fahrzeugsicherheit und Insassenschutz
- Durchzugsstarker und äußerst effizienter Einstiegsdiesel mit 150 PS (110 kW)
- Preisliste startet bereits 33.500 Euro
Axel Ecke, Jaguar Land Rover Sales Director: "Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Range Rover Evoque bei dieser unabhängigen und anerkannten Studie des Branchenexperten Schwacke den ersten Platz erreicht haben. Es entspricht unserer Unternehmensphilosophie, keine großen Abschläge auf Listenpreise zu gewähren, um einen hohen Restwert unserer Premium-Fahrzeuge zu erzielen. Davon profitieren nicht nur Flottenbetreiber, sondern vor allem Privatpersonen."
In der Regel freuen sich Kunden beim Erwerb eines Neuwagens nur am Anfang über hohe Rabatte, denn beim Wiederverkauf erfolgt oft die böse Überraschung. Das gilt auch für die Finanzierung, da grundsätzlich Fahrzeuge mit hohem Wertverlust auch deutlich mehr Kosten pro Monat verursachen. Mit einem Restwert von knapp 70 Prozent bei einer Laufzeit von drei Jahren setzt der Range Rover Evoque dagegen ein echtes Ausrufezeichen und kann schon jetzt als eine sichere Wertanlage eingestuft werden.
Mit seinem unverwechselbaren Design, technischen Innovationen und einer agilen Fahrdynamik, gepaart mit einem Höchstmaß an Sicherheit setzt der Range Rover Evoque neue Maßstäbe im Segment der kompakten Premium-SUVs. Bereits in der Einstiegsversion "Pure" überzeugt der Evoque mit einer umfangreichen Ausstattung. Neben einer äußerst komfortablen Zweizonen-Klimaautomatik, Teilledersitzen, Multifunktionslederlenkrad, Einparkhilfe hinten und einer Geschwindigkeitsregelung gibt es viele Features beim Range Rover Evoque "Pure" serienmäßig. Mit dem außergewöhnlich sparsamen 2,2-Liter eD4- Dieselmotor erzielt der Range Rover Evoque außerdem einen Verbrauch von weniger als fünf Litern auf 100 Kilometer.
Mit den optionalen InControlTM-Technologien von Jaguar Land Rover sorgt der britische Premiumhersteller in den 2015er Modellen für eine perfekte Vernetzung des Fahrzeugs mit seiner Umwelt und dem Fahrer. Eine nahtlose Integration fahrzeugoptimierter Apps vom Smartphone bietet dem Piloten ein Höchstmaß an Bedienkomfort und eröffnet ihm ein völlig neues Fahrerlebnis und erhöht den Diebstahlschutz.
Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com