Nadja Alauneh kommt von der ortsansässigen Kommunikationsberatung Molthan van Loon. Sie betreute dort vor ihrem Wechsel zu JOM den Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) und weitere Marken wie z.B. Jack Daniel's. Vorherige Stationen der studierten Diplom-Sozialwirtin mit den Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften und Marketing waren T-Mobile Deutschland und die PR-Agentur Borgmeier Public Relations, wo sie projektweise für Unicef arbeitete.
Tim-Oliver Struck wechselte ebenfalls von Molthan van Loon zur JOM, wo er 2004 nach seinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lüneburg seine berufliche Laufbahn startete. Hier beriet der Diplom-Kaufmann Kunden wie Beck's, Warsteiner sowie den Kosmetikkonzern Beiersdorf. Beide zeichnen sich durch umfassende Expertise in den Bereichen Konzeption, Strategie sowie Marken-, Sport- und Eventkommunikation aus.
Gemeinsam mit Ekkehard Matthée, dem Leiter der PR-Unit, sind die beiden für den weiteren Ausbau der Abteilung zuständig und wollen sich zukünftig vorerst auf Marken- und Produktkommunikation sowie Online-PR fokussieren. Dabei werden die anderen Kompetenzfelder des Kommunikationsunternehmens wie Consulting, Media, Online, Regional und Kreation stets miteinbezogen: "JOM hat sich als Agentur für umfassende Kommunikationsplanung kontinuierlich weiterentwickelt. Experten aller Kommunikationsdisziplinen erarbeiten vernetzte Kampagnen aus einer Hand", so Michael Jäschke, Inhaber und Geschäftsführer der JOM Jäschke Operational Media.
JOM Public Relations arbeitet bereits für Kunden wie Panasonic Deutschland, Provinzial Versicherung, DasTelefonbuch und Hermes Logistik.