Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46030

JUM-TV GbR Heliosstr. 6a-d 50825 Köln, Deutschland http://www.jumtv.de
Ansprechpartner:in Werner Jülicher +49 221 7192542
Logo der Firma JUM-TV GbR
JUM-TV GbR

JUM-TV.de: Comedyautoren in der Humoroffensive

Deutschlands erstes Comedy-Portal von TV-Autoren im Internet gestartet

(lifePR) (Köln, )
Wo treffen sich Bundespräsident Horst Köhler, der Dalai Lama, Axel Schulz, Jogi Löw, Cameron Diaz und der TVNator?

Seit sechs Wochen gibt es darauf eine neue Antwort: Mit JUM-TV.de

(www.jum-tv.de) ist Deutschlands erstes Comedy-Portal von TV-Autoren im Internet gestartet. Seit Mitte April bietet JUM-TV eine breite Palette an Comedy: Von irrsinnig über politisch, von kritisch bis bekloppt - aktuell, schräg und bisweilen gaga, aber immer mit Herzblut und professionellem Background.

Die Preisträgerin des Deutschen Comedypreises Carolin Kebekus tobt sich bei JUM-TV aus und macht das, was sie im Fernsehen nur selten darf: Sie spielt Jenny aus Köln-Kalk und hat auf JUM-TV ihren eigenen Videointernettagesbuchblog. Axel Schulz - parodiert von Dirk Ross - kommentiert wöchentlich das Weltgeschehen. Die Verbrechen des Deutschen Fernsehens werden in einer Serie von Guido Knoppschem Ausmaß und Stil dokumentiert, die Figuren des Popo-Clubs sind zurück und Werner Herzog und Klaus Kinski teilen sich eine WG - nachzuhören in den geheimen Mitschnitten im JUM-TV-Audio-Bereich. Ein Angriff auf die Lachmuskeln also, für jeden User etwas dabei - und wöchentlich kommen neue Inhalte dazu: So wird es ab kommender Woche auch eine humorvolle Begleitung der Fußball-Europameisterschaft geben.

Kreiert und ins Netz gebracht wurde die Comedy-Plattform von den Kölnern Bernd Maile und Werner Jülicher, die seit über zehn Jahren als Autoren für Fernsehformate wie "Harald Schmidt", "Switch", "Freitag Nacht News", "Ladykracher" oder "Geile Zeit" arbeiten: "Wir bieten mit JUM-TV uns und anderen Autoren, Kreativen, Comedians und Content-Produzenten eine Plattform - unabhängig vom Quotendruck, frei zum Ausprobieren von Formaten und Figuren, mit der Chance zur eigenen Vermarktung kreativer Inhalte", erklärt Gründer Bernd Maile. Ausdrücklich ist JUM-TV "kein Web 2.0" - Zuarbeiten von Nutzern sind erwünscht, müssen aber einen qualitativen Anspruch erfüllen: "Wir wollen nicht die lustigsten Homevideos, sondern 'echte' Comedy!"

Für das Konzept zu JUM-TV.de wurden Jülicher und Maile im Jahr 2006 als Preisträger des bundesweiten Gründerwettbewerbs "Mit Multimedia erfolgreich starten" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet. Seit Mai ist aus dem Konzept Realität geworden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.