Die in Hamburg ansässige Jungheinrich AG setzt ihr Wachstum im Regal- und Lagereinrichtungsgeschäft fort. Das seit 1957 auch als Regalanbieter tätige Unternehmen gehört heute weltweit zu den größten im Regalbereich. Ein Baustein des Erfolges ist die internationale Ausrichtung. Jungheinrich ist nicht nur in West- und Mitteleuropa, sondern zunehmend auch in Ländern wie Russland, China und der Türkei mit Regalsystemen erfolgreich.
Aktuelles Beispiel ist der Kunde LT Terminal in Moskau. Hier wird zurzeit ein konventionelles Distributionslager mit 70.000 Palettenplätzen und einem Auftragseingang von über drei Millionen Euro realisiert. Neben den Regalen wurde auch eine Vielzahl von Jungheinrich-Flurförderzeugen unterschiedlichster Ausführung an das Unternehmen geliefert.
Jungheinrich bietet die gesamte Palette an Regal- und Lagereinrichtungsprodukten an: von der Palettenlagerung (z. B. Mehrplatzregale, verfahrbare Regale, Durchlaufregale, das Drive-In-System DIS) über Behälter-, Tablar- und Kartonlagerung (z. B. Fachbodenregale, automatische Kleinteilelager, Durchlaufregale) bis hin zur Langgutlagerung (z. B. Kragarmregale) sowie den Lager- und Kommissionierbühnen. Mit der Angebotspalette von Fahrzeugen, Regalen und Logistiksystemen erhält der Jungheinrich-Kunde Komplettlösungen aus einer Hand.
Ihre Kompetenz in Sachen Regalsysteme und logistische Gesamtlösungen hat das Hamburger Unternehmen auch in zwei neuen, umfangreichen Broschüren gebündelt. Diese sind ab sofort unter dem Titel „Regalsysteme und Lagereinrichtung“ sowie „Flurförderzeuge, Regale und Logistiksysteme“ unter info@jungheinrich.de bestellbar.
Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Jungheinrich hat sich zum produzierenden Logistikdienstleister entwickelt und bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen und Dienstleistungen für die komplette Intralogistik. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.