Zeitlose Eleganz in Reinkultur

Neuer Espresso-/Kaffee-Vollautomat IMPRESSA J7 von JURA ab sofort im Handel

Ein Look wie aus einem Guss: In harmonischer Linienführung folgen die edlen Materialien der neuen IMPRESSA J7 einem eleganten Rundumdesign und kleiden sich dabei vollständig in Piano Black. Die noble Zurückhaltung des Äußeren wird durch ein Touchscreen-Display unterstrichen. Um eine der vielen Kaffeespezialitäten zuzubereiten, verlangt es nicht mehr als eine sanfte Berührung und die IMPRESSA J7 liest jeden Kaffeewunsch von den Fingerspitzen ab. Die Auswahl zwischen zwei Aromaebenen mit je drei Kaffeestärken eröffnet eine grandiose Vielfalt individuellen Kaffeegenusses. Ab sofort ist die IMPRESSA J7 beim autorisierten Fachhändler erhältlich.

Unaufdringlich schön bietet die IMPRESSA J7 einfache Bedienung und vielfältige Geschmackserlebnisse, ganz nach individueller Präferenz. Die moderne Form und hochwertige Verarbeitungsqualität vereinen sich mit einer High-End-Technologie, die keine Kaffeewünsche offen lässt und auch die Reinigung und Pflege vollautomatisch erledigt. Bei allen Auswahlmöglichkeiten beweist die neue IMPRESSA J7 viel Fingerspitzengefühl - sowohl beim Kaffee-Bezug als auch der Umwelt gegenüber.

Feinsinnigkeit par excellence: Bedienung per Touchscreen

Auf ein sanftes Berühren des Touchscreens zeigt das Klartext-Display die gewählte Kaffeespezialität an und die "Bestellung" wird ausgelöst. Dank der modernen Technologie der IMPRESSA J7 darf der Gaumen zwischen zwei Aromaebenen (Standard und Intensive) mit jeweils drei Kaffeeintensitäten wählen. Dabei ist größtmögliche Vielfalt auf einfachste Handhabung reduziert: Über das zentrale Steuerelement, den Rotary Switch, wird die gesamte Programmierung vorgenommen. Und damit sich die Crema bei jedem einzelnen Kaffeeergebnis optimal entfaltet, kann der stufenlos höhen- und breitenverstellbare Kaffeeauslauf für jede Art von Glas oder Tasse optimal eingestellt werden. Bei den Milchspezialitäten übernimmt die Profi-Cappuccino-Düse den letzten Feinschliff. Sie vollendet Melangen und Schichtkunstwerke und setzt Cappuccini und Latte macchiato ein fein-cremiges Milchschaumkrönchen auf. Ob Genuss mit oder ohne Milch, ein strahlender Auftritt des duftenden Kaffeeresultats ist garantiert: Die im Kaffeeauslauf integrierte Tassenbeleuchtung unterstreicht die Spezialität in Schneeweiß oder mit bernsteinfarbenem Amberton.

Noble Zurückhaltung in der Design-Komposition

Schlichte Formen, klare Linien und edle Materialien in hochwertiger Verarbeitungsqualität: Mit diesem Auftritt überzeugt die IMPRESSA J-Linie seit 2006. Schon die IMPRESSA J5 etablierte einen modernen Look durch kompromissloses Rundumdesign. Der red dot design award 2007 und weitere international renommierte Designpreise honorierten diese konsequente Formensprache. Grund genug, die IMPRESSA J7 dem Look der Modelllinie folgen zu lassen. Die Optik in klassischem Piano Black und die Tassenbeleuchtung im Amberton und in Weiß setzen individuelle Akzente und bilden mit der klaren Formgebung einen eleganten Gesamteindruck.

Komfortabel in der Pflege

Premium-Qualität von JURA: nicht nur außen, sondern auch innen. Wichtigste Voraussetzung für ein ausgezeichnetes Kaffeeergebnis ist die tägliche Pflege. Eine integrierte Einschaltspülung bereitet der ersten Kaffeespezialität den Weg in optimal vortemperierten Leitungen und die Ausschaltspülung verhindert ein Festsetzen von Kaffeeresten in Brüheinheit oder Leitungen. Das integrierte Selbstreinigungsprogramm der IMPRESSA J7 hält alle Bereiche von der wartungsfreien Brüheinheit bis zum Kaffeeauslauf hygienisch sauber. Alles was es dafür braucht, ist ein Knopfdruck. Keine umständliche Entnahme der Brüheinheit, kein manuelles Reinigen von Hand. Selbst hartnäckiges Milchfett und -eiweiß werden mit dem speziellen Cappuccino-Reiniger gänzlich gelöst.

Sanft zur Umwelt

Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit gehören zu JURA wie ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Die IMPRESSA J7 verfügt über einen Energiesparmodus (E.S.M.) mit einem Sparpotenzial von bis zu 40 Prozent. Der patentierte Zero-Energy Switch trennt letztendlich das Gerät gänzlich vom Stromnetz. Damit unterbietet die IMPRESSA J7 schon heute die ab 2010 geltenden gesetzlichen Auflagen und verbraucht somit hundertmal weniger Stand-by-Energie, als von der EU gefordert. Zudem vermeiden frisch zubereitete Kaffeeköstlichkeiten aus frischen Bohnen unnötigen Verpackungsmüll. Das spart wertvolle Ressourcen und trägt aktiv zur Umweltschonung bei.

Ab sofort beim autorisierten Fachhändler

Ab sofort ist die IMPRESSA J7 Piano Black für 1.290,- Euro UVP bei einem der über 5.200 von JURA autorisierten Fachhändler zu erwerben.