Auch in diesem Jahr lud Golf in Austria wieder gemeinsam mit dem ÖGV und Golf Alpin zum vierten Österreichischen Golfsymposium. Die Veranstaltung zum Thema "Sponsoren, Partner und Mäzen - alternative Einkommen für die Golfbranche" fand am Mittwoch den 8. September 2010 im neuen KitzKongress K3, direkt im Zentrum Kitzbühels statt. GIA Organisatorin Nicole-Ruiz und Ralf Emig vom KitzKongress K3 konnten mit ihren Teams den perfekten Rahmen bieten um ein rundum gelungenes Symposium in der legendären Sportstadt der Alpen zu garantieren.
Ziel der Veranstaltung war nicht nur ein Branchentreffen zu organisieren sondern auch Impulse für neue Geschäftsmodelle und Ideen zu liefern, um den Golfsport in Österreich weiter zu fördern.
Drei international angesehene Experten auf diesem Gebiet konnten für dieses Event gewonnen werden:
Andreas Dorsch(Geschäftsführer des Golfmanagement Verbandes Deutschland) sprach über das Thema "Fundraising für Golfanlagen und -Hotels".
Beispiele aus der Sponsoring-Konzeption präsentierte Michael Müller (Direct of Client Management von GMR Marketing). GMR hat u.a. das Sponsoringkonzept für Mercedes Benz kreiert und ist vom DGV für die Betreuung der Rydercup Bewerbung beauftragt. Edwin Weindorfer (CEO von emotion management) referierte über das Thema "Sportsponsoring in Österreich".
Unter der begeisterten Gästeschar im KitzKongress fand man unter anderem:
GIA-Präsident Franz Schellhorn KR Johann Sulzberger Franziska Pramreiter (BrauUnion)
Angela Feufel (Messe Stuttgart)
Thilo Bohatsch (Golf Alpin)
und Josef Margreiter (Tirol Werbung)
Nähere Informationen: http://golfrevue.at/... sowie: www.kitzkongress.at, ralf.emig@kitzkongress.at