Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 498077

KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH Christian-Eckardt-Straße 38 07768 Kahla, Deutschland http://www.kahlaporzellan.com
Ansprechpartner:in Frau Cindy Böhm +49 89 24418512
Logo der Firma KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH
KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH

KAHLA Kampagne feiert viralen Erfolg

Porzellantester-Aktion verbreitet sich unerwartet erfolgreich in Blogger-Szene

(lifePR) (Kahla, )
Angefangen hat alles im Oktober 2013 mit Anzeigenschaltungen in verschiedenen deutschen Publikumsmagazinen. Darin forderte die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH die Leser auf, sich über die Internetseite www.porzellantester.de als Tester für touch!, das außergewöhnliche Porzellan mit samtweicher Oberflächengestaltung, zu bewerben.

"Ursprünglich war die porzellantester.de-Seite konzipiert, um mit den Lesern von Publikumsmagazinen zu interagieren und herauszufinden, wie hoch die Barriere ist, sich von einem Printmedium hin zu einem Onlinekanal zu bewegen, um sich dort für einen Produkttest zu bewerben. Zudem interessierte uns, wie Konsumenten zu Hause mit dem Samtporzellan touch! umgehen und wie sie es bewerten. Als plötzlich ein ganz anderer Erfolg eintrat, waren wir angenehm überrascht. Wir hatten die Onlinekanäle in unserer Strategie außen vor gelassen, doch Blogger lassen sich davon nicht abhalten, gute Aktionen zu streuen. Von einem Tag auf den anderen erhielten wir hunderte Bewerbungen zur Teilnahme am Produkttest", erzählt Sheila Rietscher, Marketingleiterin von KAHLA. "Wir freuen uns über so viel Zuspruch und vor allem auch auf die spannenden Testergebnisse, die mit Sicherheit eine gute virale Verbreitung erreichen werden."

In den vergangenen neun Monaten haben sich über 1.000 potentielle Tester beworben. Mehr als 100 Testpakete wurden bereits versendet. Die Tester werden aufgefordert, das Porzellan einen Monat lang auf Herz und Nieren zu prüfen und anschließend einen Testbericht zu schreiben.

Mit der Einsendung des Testberichtes nehmen die Teilnehmer automatisch an einem Gewinnspiel teil. Unter allen Testern wurde ein Porzellangutschein im Wert von 1.000,- Euro verlost. Gewinner der ersten Staffel ist Nadja Hommel aus Sonneberg. "Ich bin begeistert von dem klassischen und dennoch außergewöhnlichem Design, der praktischen, schlichten Form und dem schönen Gefühl beim Anfassen des Porzellans", so Gewinnerin Nadja Hommel. "Die moderne Farbwahl, die überraschend gute Nutzbarkeit, das sorglose Spülen in der Spülmaschine und die problemlosen Nutzung in der Mikrowelle runden die wunderschönen Produkte ab."

Aufgrund der hohen Resonanz ruft der Porzellantrendsetter aus Thüringen aktuell zu einer zweiten Porzellantestaktion von touch! auf. Bewerbungen sind noch bis Ende August möglich. In Zukunft wird KAHLA weitere Produkte zum Testen anbieten, zum Beispiel die technologische Innovation Magic Grip: Porzellan, das dank einer Silikonapplikation am Fuß nicht mehr rutscht, nicht kratzt und nicht mehr klappert.

Website Promotion

Website Promotion
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Über 85 internationale Preise für herausragende Produktgestaltung zeichnen die zukunftsweisenden Konzepte von Inhouse-Designerin Barbara Schmidt und anderen kreativen Gestaltern aus.

Neben multifunktionalen Programmen für den Privathaushalt bietet KAHLA ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie innovative Werbegeschenken. Die bereits 1844 gegründete Porzellanfabrik mit Sitz im thüringischen Kahla befindet sich seit 1994 im Familienbesitz. Zusammen mit rund 300 Mitarbeitern setzt Geschäftsführer Holger Raithel konsequent auf nachhaltig produziertes Porzellan "Made in Germany". KAHLA erzeugt mit seiner fabrikeigenen Photovoltaikanlage Strom aus Sonnenenergie. Für die umweltorientierte Ausrichtung bürgt das "KAHLA pro Öko" Zeichen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.