Es ist angerichtet
Zehn Wochen lang heißt es nun Schlemmen und Genießen im Social Media Restaurant. Im virtuellen Gemäuer des Hotels auf der Wartburg feiern sämtliche Burgbewohner miteinander. Chefkoch Peter Herrmann tischt für die Facebook Fans die besten Leckereien im 5-Sterne-Ambiente auf. Die Fans sind aufgerufen, eigene Schlemmertafeln mit kreativen Namen zu eröffnen und sich als Burgfräulein, Hofnarr oder Schlossgeist gemeinsam mit fünf Freunden am Tisch zu platzieren. Jede Woche wird eine voll besetzte Schlemmertafel ausgewählt, deren hungrige Gäste ein Geschenk erhalten. KAHLA verlost Porzellangeschenke, Gutscheine, Schlemmereien oder Reisen zum 5-Sterne Hotel auf die Wartburg. Auch Hoteldirektor Mathias Gerds ist begeistert: "KAHLA ist für uns nicht nur ein innovativer Porzellanausstatter sondern ebenfalls ein kreativer Marketingpartner, für den wir beim Facebook-Spiel 'Das große Schlemmen im Hotel auf der Wartburg' ausgesprochen gern Pate stehen. Die App regt auf charmante Weise zur Interaktion an, das Spielen macht den Fans Spaß und bringt Freunde zusammen an eine Tafel. Was kann sich ein Hotelier mehr wünschen?".
Erfolgreiches Social Media Marketing
"Mithilfe der Facebook-App gewinnen wir einerseits neue, genussaffine Fans und andererseits nutzen wir den sozialen Effekt des Mediums. In unserem virtuellen Café für die Sinne, welches wir im Sommer eröffnet hatten, luden sich untereinander unbekannte Fans zum Kaffeetrinken im echten Leben ein. Wenn KAHLA Menschen zusammenbringt, die an designorientierter Tischkultur und nachhaltigem Genuss Freude haben, schafft unser Marketing einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe." freut sich Sheila Rietscher, Marketingleiterin der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH.