QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33057

Kalle Krause GmbH Arendahls Wiese 215 45141 Essen, Deutschland https://www.kallekrause.de
Ansprechpartner:in Kalle Krause GmbH +49 201 747000
Logo der Firma Kalle Krause GmbH
Kalle Krause GmbH

Messepräsentation im Casino-Stil

Kalle Krause und Pleon inszenierten Bally Wulff auf der IMA 2008

(lifePR) (Essen, )
Auf der IMA 2008, der internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten in Düsseldorf, verbreitete der Aussteller Bally Wulff Entertainment Las-Vegas-Flair. Das Berliner Traditionshaus präsentierte sich der Fachwelt auf dem Düsseldorfer Messegelände vier Tage lang mit einem Messeauftritt im Casino-Stil. Für die gelungene Inszenierung mit attraktivem Ambiente zeichneten die Kalle Krause GmbH und Pleon Event+ Sponsoring verantwortlich.

Die Bonner Eventagentur Pleon hat sich für dieses Projekt den Essener Berater für Live-Marketing ins Boot geholt, da Kalle Krause über eigene Produktionswerkstätten verfügt und so die Bereiche Konzeption und Produktion optimal koordiniert werden konnten. In die Konzeptionsphase war Auftraggeber Bally Wulff ebenfalls mit eingebunden. Das Ergebnis der Zusammenarbeit war ein hochmoderner Messeauftritt auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern mit über 75 verschiedenen Exponaten, der dem Strukturwandel der Gaming-Branche Rechnung trägt.

Als Landmarke fungierte "The Dome", ein optisch alles überragendes Mittelschiff des Messestandes. Hier gab es einen Hospitality-Bereich mit einer großen Thekenanlage sowie verschiedene Besprechungszonen. Als Ergänzung dazu gab es eine separate VIP-Lounge mit eigenem Zugang.

Im Empfangsbereich sorgte ein 103" großer Plasma-Screen für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus lockte ein tägliches Künstlerprogramm im Las-Vegas-Stil an den Stand: Elvis Presley- und Marilyn Monroe-Doubles imitierten die großen Stars. Die Produkte wurden an dezent S-förmig gebogenen Wellenwänden, an zwei beleuchteten Rundbühnen mit je fünf Metern Durchmesser sowie auf den sogenannten "Walk of Fame" abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die beiden "Walk of Fame" nutzte Bally Wulff zur Präsentation sowohl der Klassiker als auch neuer Produkte.

Axel Herr, Geschäftsführer von Bally Wulff aus Berlin, zeigte sich sehr zufrieden mit der zukunftsorientierten Darstellung seines Unternehmens: "Wir haben die Faszination, die das Casino-Spiel weltweit genießt, auf der IMA mit neuem Design und neuen Spielideen verbunden".

Kalle Krause GmbH

Die Kalle Krause GmbH in Essen ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen für Live-Marketing und bundesweit tätig in der Konzeption und Produktion von strategischen Rauminszenierungen für Messen, Events und Ausstellungen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.