Mit den Standorten in den USA ist das Berliner Unternehmen näher an den Kunden, die mit innovativen Technologien neue Therapieoptionen für deutschen Patientinnen und Patienten anbieten wollen.
Kalms Consulting bietet in- und ausländischen Unternehmen Beratungsleistungen für Marktzugang, Vergütungsstrategien und Public Affairs auf dem deutschen Gesundheitsmarkt an. Gemeinsam mit Partnern in Europa kann Kalms Consulting auch europäische Projekte erfolgreich koordinieren.
Kalms Consulting verfügt über langjährige Beziehungen zu kleinen, mittelgroßen und großen US-amerikanischen Medizinprodukte-, Biotech-, Biopharma- und Life-Science-Kunden, die von einer Verbesserung ihres Marktzugangs in Europa profitieren. Das Kalms-Team besteht aus gut ausgebildeten und hochqualifizierten Experten mit wissenschaftlichem Hintergrund oder praktischer Industrieerfahrung. Die amerikanische Niederlassung konzentriert sich gezielt auf den Marktzugang, die strategische Geschäftsentwicklung, die Technologiebewertung und die Marktanalyse, während sie gemeinsam mit ihren europäischen Partnern arbeitet.
Ziel von Kalms Consulting ist es, den Kunden dabei zu helfen, in Deutschland Strategien zur Marktführerschaft zu entwickeln, zu etablieren und auszuführen - auch um den Zugang zu anderen europäischen Ländern zu öffnen. Der modulare Ansatz von Kalms Consulting verbindet die Marktzugangsanalytik mit der Fähigkeit, in Kooperation mit TCB Technology Consult Berlin GmbH alle operativen Tätigkeiten, einschließlich Marktentwicklung, Logistik, Lagerung und Distribution, anzubieten.
"Wir erweitern unsere globale Präsenz, um unseren Kunden mehr Effizienz zu bieten. Die Einrichtung von Büros in San Francisco und Minneapolis bringt uns mitten in zwei der Innovationszentren für Medizin in den USA. Damit stärken wir auch den Medizintechnik-Standort Berlin“, erklärt Geschäftsführer Marco Kalms.
Kalms Consulting GmbH bietet:
• Marktzugangstrategien
• Marktentwicklung
• Gesundheitsökonomie
• Datenbasierte Analysen
• Beratung zur Kostenerstattung (NUB, DRG, ZE, EBM)
• Preisstrukturen
• Bewertungsmodelle
• Öffentlichkeitsarbeit/PR
• Logistik, Lagerung und Distribution
• Public Affairs: Kontakte zu Krankenkassen, Selbstverwaltung und Politik