Ansprechpartner:in Frau Silke Heinrich

KapitalMax wird zweiter Sieger beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012

Das Auktionsportal für Finanzdienstleistungen und Versicherungen KapitalMax überzeugte in der Kategorie E-Business

Auf einem stark umkämpften Markt konkurrieren ca. 255.000 Finanzdienstleister und mehr als 600 Versicherungsgesellschaften um jeden Kunden; der Verbraucher sucht nach transparenten Angeboten für seinen Versicherungsschutz. KapitalMax bringt beide Parteien zusammen, zum Vorteil für beide Seiten.

"In erster Linie richtet sich KapitalMax an alle Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften und hilft, den Vertrieb zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen", so Silke Heinrich, Geschäftsführerin von KapitalMax. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Lösung, die speziell kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen kann, mehr Kunden zu erreichen, die Fachjury des INNOVATIONSPREIS-IT überzeugt hat."

KapitalMax ist kein Vergleichsrechner, sondern ein Auktionsportal und bietet Finanz- und Versicherungsauktionen. Der Verbraucher wählt das gewünschte Produkt aus, für das er eine Auktion starten möchte, und beantwortet einige Fragen. Während der Auktion erstellen Finanzdienstleister ihm Angebote. Nach Auktionsschluss erteilt der Nutzer von KapitalMax einem der Anbieter den Zuschlag.

KapitalMax ist ein verbraucherfreundliches Auktionsportal, dessen Bedienung selbsterklärend und intuitiv möglich ist. Das Auktionsverfahren gewährleistet maximale Transparenz - der Verbraucher erhält auf seinen Bedarf zugeschnittene, vergleichbare Angebote.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.kapitalmax.de