Story Box-ID: 663802

Ansprechpartner:in Herr Steffen Albrecht +49 7141 284855

Kolonialstädte, Maya und Karibikträume

Karawane Reisen präsentiert neue Touren durch Mexiko und Kuba

Der neue „Mittelamerika“-Katalog des Ludwigsburger Reiseveranstalters Karawane Reisen wartet mit zwei neuen Reisen auf, von denen eine die einzigartigen Erlebnisse in Kuba und Mexiko miteinander verbindet. Wer sich auf das Abenteuer einlässt, erkundet in einmaliger Karibik-Atmosphäre monumentale Tempelanlagen, besucht weiße Sandstrände und lernt die Gastfreundschaft der Einheimischen kennen.

Die Geschichte der Maya in Mexiko und die Kolonialzeit auf Kuba
Eine der zwei neuen Reisen für die Urlaubssaison 2018 verknüpft die kulturellen Höhepunkte Mexikos und Kubas: Die Teilnehmer begeben sich für 14 Tage auf eine Reise durch Yucatan und den Westen Kubas. Von den karibischen Maya-Kultstätten Tulúm und Kohunlich, wo riesige Tempelanlagen und Pyramiden erhalten blieben, geht es vorbei an der „Lagune der sieben Farben“ in Bacalar zu den Kolonialstädten Campeche und Merida. Auf Kuba folgen Sie dann weiter den kolonialen Spuren der Franzosen und Spanier. Hier stehen die Kolonialstädte Trinidad und Cienfuegos auf dem Programm, die aufgrund ihrer Architektur als UNESCO-Weltkulturerbe gelten („Viva Mexico & Cuba“, ab 2.540,- Euro pro Person).

Die zweite neue Erlebnisreise führt acht Tage lang durch Kuba. Die Zeit wird unter anderem für eine Sightseeing-Tour durch die Altstadt Havannas sowie Schnorchel- und Tauchvergnügen an der „Playa Larga“ genutzt („A lo Cubano“, ab 1.550,- Euro pro Person).

Wer die indianische Hochkultur Mexikos erforschen will, bucht den Klassiker unter den Mexiko-Reisen: Eine zehntägige Tour führt von Mexiko-City durch das Landesinnere und durch tiefe, tropische Regenwälder zu den Pyramiden von Chichen Itza („Klassisches Mexiko“ ab 1.480,- Euro pro Person).

Grüne Aras und Totenkopfäffchen in Costa Rica beobachten
Neben Mexiko und Kuba hat Karawane weitere außergewöhnliche Karibik-Ziele im Katalog. Vor allem Costa Rica glänzt durch eine einzigartige Naturvielfalt: Hier leben seltene Tiere wie z. B. der Grüne Ara, das Totenkopfäffchen oder der Quetzal, der „Göttervogel der Maya“, die man mit etwas Glück in ihrer freien Umgebung sichten kann. Wahlweise erkundet man Costa Rica in der Gruppe („Quer durch Costa Rica“, ab 2.480,- Euro pro Person) oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen (ab 1.510,- Euro pro Person).

Badeaufenthalt in der Karibik dazu buchen
Alle mittelamerikanischen Reiseziele verfügen zudem über wundervolle Sandstrände samt echtem Karibik-Flair. Deshalb sind sämtliche Reisen dank des Bausteinprogramms von Karawane mit einem mehrtägigen Badeurlaub kombinierbar. Gebucht werden kann im Direktvertrieb unter www.karawane.de sowie im Reisebüro.

Fotos: Karawane Reisen

www.karawane.de

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist seit 66 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 32 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Kataloge und Ziele
- Europa & Orient
- Afrika
- Australien
- Asien
- Neuseeland & Südsee
- USA & Kanada
- Mittelamerika
- Südamerika
- Indischer Ozean
- Kreuzfahrten
- Singlereisen
mit den Reisearten Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen.
Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Internet: http://www.karawane.de
Twitter: http://www.twitter.com/...