"Mit dem neuen Onlineshop können wir unseren Fachhandelspartnern jetzt noch mehr Service bieten. Die Darstellung der Produkt- und Unternehmensinformationen wurde neu konzipiert und die Online-Bestellung optimiert", sagt Rolf Inderbiethen, Geschäftsführer von Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG. Durch die Anbindung des Warenwirtschaftssystems an den Webshop könnten die Kunden zudem tagesaktuell die Verfügbarkeit der Produkte sehen.
Die schlankere Struktur der Website sorgt für eine vereinfachte Benutzerführung: Übergeordnete Produktabbildungen aller Kata-log- und Artikelgruppen erleichtern dabei die Navigation.In der Händlerzone erhalten die Kunden zudem direkte Verkaufsunter-stützung von walther: Neben Preislisten und aktuellen Katalogen bietet das Unternehmen auch Werbemittel wie Druckvorlagen für Plakate.
Die neue Postleitzahlensuche zeigt den Fachhändlern die für ihre Region zuständigen Innen- und Außendienstmitarbeiter inklusive Kontaktdaten an. Eine Online-Beratung ist zudem über ein Kontaktformular auf der Website möglich. Neben diesen Möglichkeiten setzt walther weiterhin auf den persönlichen Kontakt durch den Außendienst: "Die individuelle Kundenbetreuung im Ladengeschäft steht nach wie vor im Vordergrund", sagt Inderbiethen.
Neben den Sortimenten an Bilderwechselrahmen, Fotoalben, Papeterie- und Foto-Fun-Artikel sowie Fotoboxen finden die Kunden im walther-Webshop nun auch die Welt der Wohnaccessoire-Kollektion "Unique Home Living" in vielen Farben und Formen. Alle Produktabbildungen lassen sich durch die Lupenfunktion vergrößert darstellen. Auf der neuen Website finden Fachhändler zudem Hinweise auf Aktionen wie aktuelle Sales-Artikel oder Unternehmensinformationen wie Messeteilnahmen.