Story Box-ID: 203019

Ansprechpartner:in Herr Bruno Geiler +49 7221 9293273

Helene Fischer und Otto bei "Verstehen Sie Spaß?"

Ebenfalls am 11. Dezember zu Gast in der großen SWR-Samstagabendshow: Mike Krüger und Disneys Musical "Tarzan"

Die Comedy-Legenden Otto Waalkes und Mike Krüger, Schlagerstar Helene Fischer, Mezzosopranistin Katherine Jenkins, das Ensemble des Disney-Musicals "Tarzan" sowie Magier Jan Rouven zählen zu den prominenten Gästen der kommenden Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Die von Guido Cantz moderierte Samstagabendshow des SWR gastiert am 11. Dezember in der dm Arena in Karlsruhe und ist wie immer ab 20.15 Uhr live im Ersten zu sehen.

Neben den zahlreichen lustigen Streichen mit der versteckten Kamera erwartet die Zuschauer bei "Verstehen Sie Spaß?" wieder ein abwechslungsreiches Showprogramm aus Musik und Entertainment.

Moderator Guido Cantz, der selbst als Comedian bekannt wurde, begrüßt diesmal zwei wahre Großmeister seiner Zunft: Otto Waalkes, ab dem 9. Dezember in der Krimi-Parodie "Otto's Eleven" im Kino zu sehen, wird in einem Einspielfilm als Lockvogel ahnungslose Mitmenschen in die Falle locken. Und Mike Krüger, der mit seinen urkomischen Standup-Nummern und schrägen Songs wie "Ich steh' immer in der falschen Schlange" seit 30 Jahren aus Deutschlands Comedy-Landschaft nicht wegzudenken ist, präsentiert in "Verstehen Sie Spaß?" einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Programm "Is' das Kunst, oder kann das weg?!".

Eine mitreißende Mischung aus Musik und Akrobatik bringt das Ensemble des Disney-Musicals "Tarzan" um Hauptdarsteller Alexander Klaws auf die Bühne: In einem Medley singen sie einige der großen "Tarzan"-Hits aus der Feder von Phil Collins, darunter "Dir gehört mein Herz" und "Fremde wie ich". Ein weiterer Höhepunkt der Sendung ist der Auftritt von Schlagersängerin Helene Fischer. Die 26-Jährige ist gerade mit ihrem neuen Album "So wie ich bin" erfolgreich auf Tour. Abgerundet wird das musikalische Staraufgebot durch die weltbekannte walisische Mezzosopranistin Katherine Jenkins, die sich mit ihrer Mischung aus Klassik und Pop in die Herzen von Millionen Fans in aller Welt gesungen hat. Und schließlich wird Jan Rouven das Publikum verzaubern: Der "Mann mit den sieben Leben", der mit seiner Show auch in Las Vegas gastiert, zeigt die hohe Kunst der Bühnenmagie.

Natürlich gibt es jede Menge Verladefilme mit der versteckten Kamera, einer davon aus der Rubrik "Der hat's verdient": Ein 47-jähriger Medizintechniker aus der Pfalz, der sonst seine Mitmenschen auf den Arm nimmt, wird hier selbst mit einem ausgeklügelten Streich reingelegt. Als Gewinner eines Rundflugs wird er von seinem Piloten im Stich gelassen, der sich hoch in der Luft per Fallschirm aus der Propellermaschine verabschiedet. Wie können die Passagiere die drohende Bruchlandung verhindern?

Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/...