Regelmäßig begeisterte in der Vergangenheit das IHM Karlsruhe die Leichtathletik-Fans mit Rekorden und Bestleistungen und machte so weltweit beste Werbung für die Sportstadt Karlsruhe. So stellte Silke Spiegelburg erst im Februar 2011 hier einen neuen deutschen Rekord im Stabhochsprung auf, Ariane Friedrich und Blanca Vlasic lieferten sich 2009 im Hochsprung einen Zweikampf, den es sonst nur bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften zu sehen gibt, und 2008 stürmte Susanna Kallur über die 60 Meter Hürden zum Weltrekord. Unvergessen sind auch die Rekordläufe von Dieter Baumann oder Haile Gebreselassi.
"Nun freuen wir uns auf internationale und nationale Stars, die Athletenkoordinator Alain Blondel im Februar in die Europahalle locken wird. Durch die Ausstrahlung über EUROSPORT wird das IHM weltweit Karlsruhe in den Fokus rücken - nicht nur als Leichtathletik-Hochburg in Baden-Württemberg", so Hoffmann. Auch dem Leichtathletik-Nachwuchs wird das IHM Karlsruhe einen großen Platz einräumen und so ein wichtiger Part der Sportförderung im Jugendbereich übernehmen.
Der Vorverkauf startet am 6. Dezember 2011 an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Per E-Mail an info@ihm-karlsruhe.de können bereits jetzt Tickets für das Highlight im Baden-Württembergischen Leichtathletikkalender 2012 registriert werden, dabei bitte unbedingt Anschrift sowie Anzahl der gewünschten Tickets angeben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ihm-karlsruhe.de.