Eines der Highlights der "Kreativstandort Karlsruhe"-Vorstellungen in Berlin war der Auftritt von Boxweltmeisterin Regina Halmich. Begleitet von einem riesigen Medieninteresse repräsentierte die gebürtige Karlsruherin am 14. März ihren Heimatort auf der ITB. Um das Motto "Kreativität" umzusetzen, wurde vor den Vertretern der Presse das neue Karlsruher Messeprojekt EUNIQUE - Europäische Messe mit einer einzigartigen Auswahl aus Angewandter Kunst und Design - vorgestellt: Dazu hatte die Hamburger Schmuckgestalterin Gudrun Arp mehrere außergewöhnliche Colliers aus Silber und Federn mitgebracht, die Regina Halmich den Fotografen und Filmteams vorführte. Im Anschluss gab die Boxweltmeisterin dann geduldig Autogramme für ihre vielen Fans, die zum Karlsruhe-Stand gekommen waren.
Zum gelungen Auftritt des Tourismus Karlsruhe gehörte auch die Präsentation der Staatlichen Majolika Manufaktur Karlsruhe. Täglich zeigt eine Künstlerin der Majolika, wie die Keramikwerke der Manufaktur bemalt und lackiert werden. Außerdem konnten die Besucher als Ausstellungsstücke die unterschiedlichen Awards betrachten, die die Majolika für viele, weit über Karlsruhe hinaus bekannte Preise gestaltet hat - angefangen mit dem "Bambi" bis hin zum Preis für die Sportler-Gala.
Heiß begehrt war in diesem Jahr auch das Giveaway des Tourismus Karlsruhe: Die mit dem Karlsruher Logo verzierten Flaschenhalter zum Umhängen sorgten dafür, dass die Besucher einen tragbaren Durstlöscher mitnehmen konnten. Diese Idee kam bei den ITB-Gästen so gut an, dass sich lange Schlangen am Karlsruhe-Stand bildeten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.karlsruhe-tourism.de.