Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Neues entdecken auf der offerta 2013

Wenn die Messe Karlsruhe neun Tage lang zur größten Shopping- und Erlebniswelt der Region wird, dann ist offerta angesagt. Vom 26. Oktober bis 3. November 2013 ist es so weit. Über 800 Einzelhändler, Produzenten und Dienstleister stellen ihre Neuheiten auf der beliebten Verbrauchermesse vor. Mit attraktiven Events, Mitmachaktionen und einem großen Informationsangebot bietet die offerta ihren Besuchern einen echten Mehrwert. Was die offerta so spannend macht, ist dass sie immer wieder mit Neuem überrascht. So lockt erstmals der "offerta Freundinnentag" mit tollen Aktionen und Programmpunkten am 28. Oktober. Zum ersten Mal mit dabei sind die Schwarzwald Tourismus GmbH und die Tourismusgemeinschaft Albtal. Umfassender als je zuvor präsentiert sich Karlsruhe mit vielen Partnern.

Neu: "offerta Freundinnentag" und "frau!" in der dm-arena

Am Montag, 28. Oktober 2013, heißt es "Mädels aufgepasst!" Am "offerta Freundinnentag" gibt es jede Menge Highlights für die weibliche Zielgruppe, die nur an diesem Tag stattfinden. So etwa ein Foto-Shooting mit einem Profi-Fotograf. Doch nicht nur am "Freundinnentag", kommt frau voll auf ihre Kosten: Styling, Mode, Schmuck, Accessoires und Entspannung - darum geht es an allen Messetagen im neuen Themenbereich "frau!" in der dm-arena. Stylingtipps vom Profi und vieles mehr erhalten die Besucher hier auf der Aktionsfläche "beauty case".

Regionen erleben: Schwarzwald, Albtal und elsässischer Markt

Eine Premiere auf der offerta 2013 ist die Beteiligung der Schwarzwald Tourismus GmbH. In Halle 1 ("freizeit & region") können die Besucher die ganze Vielfalt des Schwarzwalds und seinen Regionen kennenlernen. Ob Urlaub auf dem Bauernhof, Wellness-Kurztrip, Wander-, Sport- und Freizeiturlaub oder Kulturreise - der Schwarzwald hat touristisch viel zu bieten und selbst der "Schwarzwaldkenner" dürfte beim Angebot der Schwarzwald Tourismus GmbH noch Neues entdecken.
Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Tourismusgemeinschaft Albtal. Das unweit von Karlsruhe gelegene Albtal wartet mit idyllischer Natur, hochwertigen Kulturangeboten und kulinarischen Genüssen auf. Thermen, Bäder und Spas sorgen für den Wohlfühlfaktor der Region.
Als reizvolle Destination präsentiert sich Karlsruhe auf einem 250 m² großem Erlebnisstand mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Erstmals werden unter der Schirmherrschaft des Karlsruhe | Tourismus und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH Partner aus Kultur, Einzelhandel, Freizeit und Wissen das umfangreiche und vielfältige Angebot der Stadt vorstellen. Mittelpunkt und zentrales Element des Karlsruhe-Stands ist ein sieben Meter hoher Nachbau des Karlsruher Schlossturms.

Ein weiteres "Bonbon" für die offerta Besucher birgt das noch winterlicher gestaltete Atrium: Im stimmungsvollen Ambiente des "Winterlands" ist erstmals der "elsässische Markt" beherbergt. Die Initiative FAB (Federation des Associations de Professionels du Pays Bruche Mossig Piemont) gestaltet den Markt mit zehn Ausstellern, darunter Winzer, eine Patisserie und eine Keksfabrik, aus der benachbarten Gourmetregion. Elsässische Spezialitäten wie Weine, "Weihnachtsbredle", süßes und herzhaftes Gebäck, Käse und Fleischwaren können dort verzehrt und erworben werden. Darüber hinaus präsentiert sich das Elsass auch als Reiseziel.

Events zum Vormerken

Auch 2013 wird beim offerta MUSIC AWARD wieder die beste Band der Region gesucht. Am 26. und 27. Oktober sowie am 1. November treten die Bewerberbands in der Vorrunde vor einer hochkarätig besetzten Jury an. Am 3. November steigt dann das Finale des offerta MUSIC AWARDS präsentiert von: die neue welle. Den Siegern winkt unter anderem ein Auftritt auf der Café-Bühne im Rahmen des Vorfestes 2014. Wer die Schönsten in Baden-Württemberg sind, klärt sich am 29. Oktober, da werden Miss und Mister Baden-Württemberg gekürt. Die Feierwütigen der Region freuen sich auf die neue welle 80er Party am 2. November.

www.offerta.info