Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Vorschau: Die offerta-Highlights für Sonntag 28. Oktober

Im BNN-Kochstudio bereitet ab 11.30 Uhr Andreas Schäuble, Bergfriedel, Bühlertal-Obertal, Seeteufeltournedos auf Berglinsen mit Rotwein-Honigschalotten zu. Ab 12.45 Uhr kocht Stephan Bernhard, Le Jardin de France, Baden-Baden, Filet von der Dorade auf der Haut gebraten mit jungen Spinatblättern an Ingwer und dazu Kokos-Currysauce mit Birne.

Am Gemeinschaftsstand "Reine Ehrensache" von Karlsruher SC, Lifestyle Fitness Club VeniceBeach und dem HUMMEL Store Karlsruhe in der Halle 1 (Stand E.52) werden Rouwen Hennings und Koen van der Biezen zwischen 13 Uhr und 14 Uhr zur Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

offerta regional ab 14.15 Uhr auf der Aktions-Bühne ist Bad Herrenalb gewidmet. Der Musikverein Bad Herrenalb, die Trachtengruppe Bad Herrenalb und der Sunshine Chor Bad Herrenalb - Neusatz präsentieren sich. Lustige Clownerie für Groß und Klein mit der EUROMAUS startet dann um 15.20 Uhr ebenfalls auf der Aktionsbühne.

Im Forum Zukunft in Halle 2 gibt es ab 11.30 Uhr wertvolle Tipps zum Thema Bauen und Wohnen in Expertenvorträgen. Wie man eine Energetische Sanierung mit staatlicher Förderung durchführt, erklärt Willi Lechleiter vom Infozentrum Energie Bruchsal um 12.15 Uhr. Norbert Repitsch von Remmers Baustofftechnik spricht um 14 Uhr über "Schimmelvermeidung - Lösungen aus der Praxis". Um 16.30 Uhr wird im Forum Literatur für Bauherren und Fachleute verlost.

Über aktuelle Gesundheitsthemen informieren Fachleute im vital forum in Halle 3. So können sich die Besucher um 14.30 Uhr einen Vortrag zum Thema Augenschutz im Kindesalter anhören. Auf der Aktionsfläche laden diverse Gesundheits- und Fitnesskurse zum Mitmachen ein.

Bei der zweiten Vorausscheidung zum offerta Music Award stehen ab 16.15 Uhr MATS HEILIG & BAND aus Ettlingen, BAREFOOT aus Rheinstetten, DIANA & THE DIAMONDS aus Karlsruhe auf der Bühne. In der Jury sitzen am Sonntag Stefan Buchholz, Schlagzeuger, Percussionist & Sänger unter anderem bei der Sean Tracy Band, Rolf Fluhrer, Vorstand der Weingartner Musiktage, Sandie Wollasch, Sängerin bei Triband, Groove Inc., Jan Götz, Bassist bei Howard Carpendale und Vanja, Moderatorin bei die neue welle. Sie entscheiden, wer von den drei Bands am Sonntag, 4. November, im Finale singen darf. Über die Boulevard-Baden-App kann direkt vor Ort am Live-Voting zum Publikumsliebling teilgenommen werden. Das Voten ist von 16.15 Uhr bis 19.30 Uhr möglich.