Für die optische Gestaltung der Seite zeichnete wie schon beim letzten Mal die Karlsruher Agentur 'Version1' verantwortlich. "Seit über vier Jahren steht Version1 als 'Profiteam für Corporate Design' dem KSC zur Seite. Mit dem Relaunch der Website haben wir jetzt die Marke 'unseres KSC' zu einer runden Sache gemacht", freut sich version1-Geschäftsführer Torsten Schmitt auf den Start der neuen Seite.
"Den Anpfiff zum neuen, frischen Gesicht des KSC gab die Optimierung des Logos. In der Zwischenzeit hat Version1 viele weitere spannende Projekte wie neue Trikotsbeschriftungen, Fanartikelkataloge und Eintrittskarten gestaltet. Diese werden nun durch den neuen Internet-Auftritt optimal ergänzt".
Mit der technischen Umsetzung befasste sich die Firma 'analog multimedia' aus Bammental, die darüber hinaus bereits seit 2006 für die Vermarktung der Seite zuständig ist.
"Wir freuen uns sehr, die neuen Seiten des KSC noch vor Saisonbeginn live schalten zu können. Auch aus Sicht des Vermarkters wird der neue Auftritt erhebliche Vorteile bringen", erklärte Frank Specht, Geschäftsführer von 'analog multimedia'.
Die Bilder auf www.ksc.de kommen wie bisher auch von der Dettenheimer Agentur 'GES-Sportfoto'. Das Hosting und die Serverbetreuung liegen auch weiterhin in Händen der Karlsruher 'Inline GmbH'.
Neu integriert wurde neben dem schon vorhandenen - passwortgeschützen - Pressebereich ein spezieller Businessbereich für Geschäfstpartner sowie ein neuer Bereich für die Benefizaktion 'KSC tut GUT'.
Zu sehen ist die neue Seite ab Sonntagmorgen um 09.00 Uhr.