Heimspielauftakt: Fans und Verein tun Gutes mit großer Becherpfandaktion

Beim bevorstehenden ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Alemannia Aachen werden KSC-Fans in Zusammenarbeit mit dem Verein Geld für guten Zweck sammeln.

Dies geschieht im Rahmen einer Becherpfand-Aktion, bei der die Spenden am Ende dem Epilepsiezentrum Kehl-Kork zugute kommen, genauer dem dortigen Wohnverbund. Der Wohnverbund bietet ein umfassendes, sich den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner anpassendes Angebot an übergreifender Tagesstruktur mit Freizeitangeboten, Seniorenbetreuung und Erwachsenenbildung. Dieses Angebot soll durch den Spendenbetrag gestärkt werden, um so die Integration der kranken, behinderten Menschen in unsere Gesellschaft zu fördern.

An insgesamt drei Ständen (Aufgang A1, Aufgang A4 und gegenüber des Aufgangs D1) werden hierfür entsprechende Stände aufgestellt werden, an denen Besucher die leeren Becher abgeben können und so ihren Teil zu einem großen Spendenbetrag beitragen können.

"Das Epilepsiezentrum Kehl-Kork leistet hervorragende Arbeit für Menschen, die darauf dringend angewiesen sind" erklärte KSC-Präsident Paul Metzger zu dieser von ihm zugesagten KSC tut GUT-Aktion. "Es ist ein tolles Zeichen der Solidarität, dass sich dafür unsere Fans ehrenamtlich engagieren und sicher beim Auftaktspiel gegen Aachen einen stolzen Spendenbetrag von den Besuchern erhalten werden."

Infos über die Diakonie und den Wohnverbund finden Sie unter http://www.diakonie-kork.de/... und http://www.diakonie-kork.de/....