Mit der Kollektion "FLOWER FOR LIFE by IN LINEA Firenze" möchte die KATAG zur Sensibilisierung für das Thema Schlaganfall beitragen und die wertvolle Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützen. Ein Teil der Kollektionserlöse kommt jungen Schlaganfall-Opfern zu Gute.
Auf der KATAG-Cheftagung wurden das Charity-Programm und die Idee von den Partnern und Gästen der KATAG mit Begeisterung aufgenommen und mit viel Applaus bedacht. Weitere prominente Referenten aus Politik, Handel und Medien waren Joschka Fischer, ehemaliger Bundesaußenminister, Alexander Otto, Vorsitzender der Geschäftsführung der ECE Projektmanagement GmbH, Klaus Brinkmann, F.W. Brinkmann GmbH und Jette Joop, Designerin. Sabine Christiansen moderierte wieder die Talkrunde am Nachmittag. Das Motto lautete "Die Unternehmerrolle in einer sich wandelnden Gesellschaft".
Verona Pooth, Entertainerin und Botschafterin der Schlaganfall-Hilfe, kam zur Abendveranstaltung der KATAG-Cheftagung, um auch von ihrer Seite das Projekt zu unterstützen. Birte Karalus, ebenfalls Botschafterin der Stiftung und vor Ort dabei, ist das Testimonial der Charity-Kollektion.
Die KATAG AG, Europas führender Systemdienstleister für den mittelständischen Textilfachhandel, konnte mit ca. 665 Mio. Euro Umsatz in 2007 eine Steigerung von rund 13 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen (587 Mio. Euro). Die Anzahl der betreuten Standorte betrug zum Jahresende 1.179 (Standorte 2006: 1.136).