"Best Ager haben ein hohes Qualitätsbewusstsein," so Reitferienvermittlerin Katja van Leeuwen aus Königswinter, "wobei sich die Qualität nicht zwangsweise im Preis bemessen muss. Zeit, Ruhe und Intensität des Erlebten sind unbezahlbar."
Zeit im Urlaub nicht ver-, sondern mit allen Sinnen er-leben können Reiter im besten Alter an mehreren ausgewählten Orten, die wie Oasen im Alltagsleben wirken: In einem irischen Wellness-Hotel zum Beispiel: Nach dem Strandritt mit einem guten irischen Hunter wartet schon ein heißes Massagebad und die obligatorische Teestunde am offenen Kamin. Oder im Vier-Sterne-Hotel vor den Toren Roms, wo sich exzellente mediterrane Küche und gepflegte Ausritte mit der Besichtigung von zahllosen kulturellen Sehenswürdigkeiten verbinden lassen. Aber auch in Deutschland gibt es mehrere Höfe, die sich gepflegten Genuss auf die Fahnen geschrieben haben. Z.B. eine Beautyfarm mit Programmen ausschließlich für weibliche Reiter.
Wer es rustikaler mag und einmal so richtig "aussteigen" möchte, dürfte mit einer Eselwanderung bestens beraten sein: Im Tempo des Langohrs erwandert man sich neue Welten - im direkten wie im übertragenen Sinne. "Je langsamer du gehst, desto schneller kommst du voran" - das trifft auf diese Art des Reisens ganz besonders zu! Und das Beste daran: Der Esel trägt das Gepäck!
Weitere Urlaubsideen von beschaulich bis gesellig warten auf Sie!