In Spanien, Kroatien, der Türkei oder auf Sardinien ist jetzt die ideale Reit- und Reisezeit: Es ist nicht mehr so heiß, die großen Touristenschwärme sind schon weg und man kann in Ruhe Natur und Landschaft aus dem Sattel heraus erkunden. Die Spätsommersonne schafft immer noch eine wohlige Wärme auf der Haut und ein ganz besonderes Licht, das weiche, goldene Akzente setzt.
Natürlich hat auch Deutschland im Herbst noch viel zu bieten: Wer dem Wetter nicht so ganz traut, ist mit einer Kombination aus Reit- und Wellnessurlaub gut beraten. Nach dem ausgedehnten Ritt durch bunte Wälder kann man sich wohlig in einen warmen Pool sinken oder von fachkundigen Händen massieren lassen - eine fantastische Urlaubsmischung!
Auf alle Unternehmungslustigen, die lieber etwas für ihre Weiterbildung tun möchten, wartet im Herbst ein umfangreiches Kurs- und Seminarangebot im In- und Ausland. Reitabzeichenkurse, Reitenfür Späteinsteiger oder Sprachkurse kombiniert mit Reiten, wie zum Beispiel in Deutschland, Irland oder Großbritannien.
Und last but not least ist der Herbst ja auch berühmt als beste Wanderzeit: Warum nicht mal einen Packesel oder ein Packpony mitnehmen und sich von ihm das Gepäck von Station zu Station tragen lassen, anstatt selbst den Rucksack zu schleppen? Zum Beispiel in den italienische Abruzzen oder in Irland. Hier kommen auch Kinder und nichtreitende Familienmitglieder oder Freunde voll auf ihre Kosten. Und mit diesen Erinnerungen im Gepäck kann der Winter dann gerne kommen!
Individuelle Beratung, Information und Buchung:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung,
An den Eichen 1, D-53639 Königswinter,
Tel. 00 49 (0)2244 92792-48, Fax. -47, info@reitferienvermittlung.de, www.reitferienvermittlung.de