Story Box-ID: 19982

Kattus Vertriebs GmbH Billrothstraße 51 1190 Wien, Österreich http://www.coronaextra.at
Ansprechpartner:in Kattus Vertriebsges.m.b.H. +43 1 36843500
KV
Kattus Vertriebs GmbH

Ein Hoch auf Johann Kattus

Eines der bekanntesten österreichischen Traditionsunternehmen feiert sein 150jähriges Bestehen

(lifePR) (Wien, )
Maria und Ernst Polsterer-Kattus luden zahlreiche Freunde aus der Gastronomie, Wirtschaft, Kunst & Kultur zu Hochriegl Sekt und Kaviar - mit dem die Erfolgsgeschichte von Kattus eigentlich anfing - am 8. Oktober zu sich nach Hause, um auf den ehrwürdigen Geburtstag anzustoßen.

Was 1857 als Spezereiwarenhandlung am Hof in der Wiener Innenstadt begann, hat sich 150 Jahre später als ein florierendes und erfolgreiches Familienunternehmen etabliert. Den Grundstein zu der heutigen Erfolgsgeschichte legte Johann Nepomuk Kattus, Sohn des Gründers, 1890 mit dem Beginn der Sekterzeugung und der Erfindung der Marke "Hochriegl". Heute ist Johann Kattus die letzte österreichische Sektkellerei in Familienbesitz und mit ihren Hochriegl-Produkten fixer Bestandteil der heimischen Gastronomie und des Handels.

Die gekonnte Verbindung von Tradition und Innovation ist eines der Erfolgsgeheimnisse der Familie. Damals wie heute verarbeitet der ehemalige k.u.k. Hoflieferant nur beste Grundweine, vor allem aus dem Weinviertel rund um Poysdorf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kellermeister werden die Weine von Hausherrin Maria Polsterer-Kattus für die Produktion ausgewählt und zusammengestellt. Das und die seit Generationen bestehenden Geschäftsbeziehungen mit den dortigen Winzern garantieren gleichbleibende Qualität des Hochriegl Sektes. Durch starke Partner in Gastronomie und Handel ist der Fortbestand des Hauses Kattus gesichert.

Seit Generationen produziert und vertreibt das Wiener Traditionshaus flüssige Spezialitäten wie Champagner, Sekt, Spirituosen, Bier und Weine. Neben den Eigenproduktionen Hochriegl Sekt, Kattus Frizzante und Gianni Kattus Prosecco zählen heute bekannte Spirituosen wie z.B. Grand Marnier, Four Roses, Corona oder der exklusive Champagner Laurent Perrier zum Portfolio des Kattus Vertriebes.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten