Ansprechpartner:in Herr Mario Köpers

Trendtours startet neue Produktlinie „Aktivurlaub“

Der Best-Ager-Spezialist bietet jetzt auch Wanderreisen an

trendtours touristik kreiert die neue Produktlinie „Aktivurlaub“. Zum Start des neuen Segments werden zunächst vier jeweils einwöchige Reisen auf Mallorca und auf dem Spanischen Festland angeboten. Die Reisen sind seit gestern im Verkauf, die ersten Abflüge sind für Ende September geplant.

„Wir haben schon länger darüber nachgedacht, unser Angebot für Best Ager um die Sparte Aktivurlaub zu erweitern. Die einmalige Option, auf einen Schlag mehrere Wander- und Erlebnisreisen von BigXtra übernehmen zu können, hat diesen Prozess beschleunigt“,  so trendtours-Geschäftsführer Markus Daldrup über den kurzfristigen Einstieg. Die zur FTI-Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft hatte Anfang Juni Insolvenz anmelden müssen.

Bei entsprechender Nachfrage will Daldrup die neue Produktlinie sukzessive weiter ausbauen. Bereits in Kürze komme mit einer geführten E-Bike-Tour auf Mallorca die erste Radreise hinzu.

Allen Aktivreisen gemeinsam ist ein zentrales Standorthotel, an dem die täglichen Touren starten und enden. „Man sieht und erlebt viel, ohne jeden Tag aufs neue den Koffer packen zu müssen“, sagt Daldrup.

Folgende Aktivreisen können aktuell über Reisebüros oder auf www.trendtours.com gebucht werden:

Wandern auf Mallorca - Cala Ratjada, 8-tägige Flugreise ab 599€

Mallorca für alle Sinne- Santa Ponca, 8-tägige Flugreise ab 749€

Wandern an der Costa Brava – Lloret de Mar, 8-tägige Flugreise ab 649€

Katalonien für alle Sinne – 8-tägige Flugreise ab 699€

Über trendtours Touristik:

trendtours Touristik ist der führende Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland und bietet weltweit Gruppenreisen an. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete in 2023 mehr als 238.000 Gäste und einen Umsatz von mehr als 230 Millionen Euro. Der Angebotsschwerpunkt sind Busrundreisen in Europa, aber auch Flug- und Schiffsreisen gehören zum Programm. Der in Eschborn bei Frankfurt a. M. ansässige Spezialist beschäftigt 170 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Geschäftsführung gehören Markus Daldrup (CEO), Christian Holz und David Firle.

Trendtours startet neue Produktlinie „Aktivurlaub“

Der Best-Ager-Spezialist bietet jetzt auch Wanderreisen an

KC3 steht für Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH. Wir sind eine Kommunikations-agentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positio-niert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt. Hinter KC3 steht Mario Köpers. Fast zwei Jahrzehnte war er leitender Kommunikationsmanager bei TUI, dem weltgrößten Touristikkonzern. Er führte den Reiseriesen kommunikativ durch zahlreiche Krisen und Veränderungsprozesse und ver-antwortete die Markenbekanntheit der TUI Produkte in deutschen Medien. KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. Zu unserem Kernteam gehören Texter, Journalisten, Fernsehprofis und Social Me-dia Manager.